VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KiK Textilien und Non-Food GmbH
Pressemitteilung

Gemeinsam für die Region Gutes tun: Erster KiK-Ehrenamtstag erfolgreich verlaufen

Die Mitarbeiter der Europazentrale des Textildiscounters KiK realisierten den 1. Ehrenamtstag – 7 gemeinnützige Organisationen und Vereine aus der Region sind dankbar für die tatkräftige Unterstützung der insgesamt 46 KiK-Mitarbeiter.
(PM) Bönen, 17.10.2012 - Die Tafeln in Dortmund und Unna, die Lebenshilfe Hamm, der help and hope Kids Treff in Herne, die Tierheime in Hamm und Soest sowie der Zoo Dortmund öffneten am 28.09.2012 ihre Tore für die 46 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Textildiscounters.

Ziel war es, die Einrichtungen mit tatkräftiger Hilfe zu unterstützen: Ob die Reinigung der Glasflächen im Raubtier- und Regenwaldhaus des Dortmunder Zoos, die Sortierung und Ausgabe von Lebensmitteln oder die Betreuung von Kindern und psychisch sowie körperlich eingeschränkten Menschen: Freiwilliges soziales Engagement ist KiK wichtig – und deswegen wurden alle Mitarbeiter, die sich ehrenamtlich engagierten, am 28.September von der Arbeit freigestellt.

„Uns ist es wichtig, der Region etwas zurückzugeben. Wir verstehen uns als guter Nachbar und gerade deshalb, packen wir mit an und leisten Unterstützung, wo es nötig und Hilfe willkommen ist. Unsere Mitarbeiter stammen überwiegend aus Unna, Kamen, Hamm, Bönen oder Dortmund und waren von der Idee des Ehrenamtstages begeistert.“, so Beatrice Volkenandt, Pressesprecherin bei KiK.

Tatkräftig anpacken – Motto des Ehrenamtstages

Im Fokus standen jene Arbeiten, die im Alltag der verschiedenen Einrichtungen tatsächlich anfallen oder für die zum Beispiel sonst auch schon einmal externe Firmen beauftragt werden müssten. Aber auch zusätzliche Arbeiten, wie die Verschönerung des Außengeländes und die Gartenpflege standen auf dem Programm. „Die insgesamt sieben gemeinnützigen Organisationen und Vereine haben unser Angebot toll angenommen und unterschiedliche Tätigkeitsbereiche für die fleißigen Helfer angeboten. So konnten wir auch die Wünsche, Vorlieben und Fähigkeiten unser Mitarbeiter sehr gut in der Einsatzplanung berücksichtigen – dafür möchten wir uns noch einmal sehr herzlich bedanken“, so Volkenandt weiter.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KiK Textilien und Non-Food GmbH
Herr Joachim A. Klähn
Siemensstraße
59199 Bönen
+49-2383-954116
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KIK TEXTIL-DISKONT

KiK steht für „Kunde ist König“, das Leitmotiv des textilen Grundversorgers seit der Firmengründung im Jahr 1994. Die KiK Textilien und Non-Food GmbH bietet Damen-, Herren-, Kinder- und Baby-Bekleidung in guter Qualität zum ...
PRESSEFACH
KiK Textilien und Non-Food GmbH
Siemensstraße
59199 Bönen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG