VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
FIRMENBOERSE AG
Pressemitteilung

Erfolgreiches Jahr 2010 für die Firmenbörse

Weiterhin positive Entwicklung am M&A-Markt
(PM) Vaduz, 22.12.2010 - Auch aufgrund der positiven Entwicklungen auf dem Markt für Mergers und Acquisitions im deutschsprachigen Raum blickt die Firmenboerse auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurück. Insgesamt sechs Unternehmen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz haben den Besitzer gewechselt, drei weitere Transaktionen sind bereits vorvertraglich fixiert und stehen damit kurz vor dem Abschluss.

Als durchweg positiv bezeichnet Dipl. Betr. oec. Franz Walser, Geschäftsführer der Firmenboerse in Vaduz, das vergangene Jahr und blickt dabei auf eine erfolgreiche Bilanz 2010 zurück. Dank der ausgesprochen guten Interessentenlage konnten im letzten Jahr insgesamt sechs Unternehmen an einen Käufer vermittelt werden – teilweise sogar leicht über dem avisierten Verkaufspreis. „Derzeit suchen sowohl Unternehmen, als auch private Investoren nach geeigneten Akquisitionsobjekten. Damit haben Verkäufer natürlich eine günstige Auswahl- und Verhandlungsbasis“ so Dipl. Betr. oec. Franz Walser. Für einige weitere Projekte ist der Abschluss bereits in greifbare Nähe gerückt, nachdem bereits Term Sheets unterzeichnet worden sind.

Neben den erfolgreich abgeschlossenen Transaktionen freut sich die Firmenboerse aber auch über zahlreiche neue Mandate, die in den letzten Monaten aufgenommen werden konnten. Insbesondere in den Branchen Maschinen, Maschinenbau, Handel und Baugewerbe wurden laufend interessante Angebote hinzugefügt, die für eine sehr gute Auswahl in der Firmenboerse sorgen.

Weiteres Wachstum soll es für die Firmenboerse auch im kommenden Jahr geben. Um dem zuletzt erweiterten Beraterstab gerecht zu werden, sollen im Frühjahr 2011 neue, größere Geschäftsräume bezogen werden. Anfang des Jahres wird außerdem die neue Homepage der Firmenboerse online gehen, die mit einem moderneren Design und vielen neuen Funktionen ausgestattet sein wird.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
FIRMENBOERSE AG
Herr Mag. Patrick Oelze
Bangarten 10
9490 Vaduz
+423-231-1282
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FIRMENBOERSE

Die Firmenbörse ist eine Unternehmensberatungsfirma fokussiert auf M&A-Transaktionen. Spezialisiert auf den KMU-Bereich im deutschsprachigen Raum konnte die Firmenbörse in den letzten Jahren weit über 100 Unternehmensnachfolgen ...
PRESSEFACH
FIRMENBOERSE AG
Bangarten 10
9490 Vaduz
Liechtenstein
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG