VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Einrichtungshaus Pilipp sponsert Möbel für Kindergarten in Ansbach

Der Kindergarten Lummerland in Ansbach erhält vom Einrichtungshaus Pilipp ein Sofa mit Sessel, Couchtisch und Regal gratis
(PM) Ansbach, 31.05.2012 - Groß war die Freude beim Kindergarten Lummerland am Donnerstag (24. Mai). Sandra Pilipp und Harald Hambauer, Hausleiter beim Ansbacher Einrichtungshaus, schenkten ein zweiteiliges Sofa mit Sessel, einen Couchtisch sowie ein Regal für eine Kaffeemaschine der Leiterin des Kindergartens „Lummerland“ Manuela Höhn. Die Möbel sind bestimmt für die Elternecke, in der sich Vater und Mütter aufhalten, wenn ihre Kinder sich in der Gruppe befinden.

Den Stein ins Rollen brachte die Lektüre einer Fachzeitschrift, welche Manuela Höhn las. In dem Artikel ging es um die Bedeutung von Elternecken in Kindergärten. „Dort können sich Eltern zurückziehen, wenn ihre Kinder gerade auf Erkundungstour sind“, sagt Manuela Höhn. Weil es eine solche Einrichtung im eigenen Kindergarten bisher nicht gab, nahm sie den Artikel zum Anlass, um Sandra Pilipp auf die Möglichkeit einer Sponsoring-Aktion anzusprechen. Der Verkaufswert der Möbel liegt nach Angaben von Hausleiter Harald Hambauer bei etwa 2500 Euro.

Auch wenn Sandra Pilipp immer wieder solche Anfragen erhält und nicht jeden Wunsch erfüllen kann, entschied sie sich für eine Schenkung. Manuela Höhn bedankte sich am Donnerstag herzlich im Namen des gesamten Kindergartenteams und ebenso der Eltern. „Kinder sind unsere Zukunft, daher freut es uns, wenn wir diese Aktion mit dem Kindergarten Lummerland realisieren“, sagte Harald Hambauer.
PRESSEKONTAKT
Pilipp
Herr Dr. Hans Mehringer
Adalbert-Pilipp-Straße 22
91522 Ansbach
+981-9501-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PILIPP EINRICHTUNGSHAUS - 2012

Die Pilipp-Firmengruppe mit Hauptsitz Ansbach beschäftigt an 3 Standorten in Nordbayern insgesamt 500 Mitarbeiter. Norbert Pilipp leitet in der zweiten Generation das Handelsunternehmen, das Angebot umfasst Möbel sowie Einrichtungsgegenstände und Accessoires für Küche, Wohn- und Schlafzimmer, Bad und Büro.
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG