VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dynatrace GmbH
Pressemitteilung

Dynatrace bietet erste vollautomatische, umfassende Monitoring-Lösung für Cloud Foundry

Neues BOSH Add-on ermöglicht KI-basiertes Performance Monitoring für Cloud Foundry ohne jeglichen Konfigurationsaufwand
(PM) München, 27.06.2017 - Dynatrace (www.dynatrace.de), das Digital Performance Management Unternehmen, bietet ab sofort die erste vollautomatische, KI-basierte, umfassende Performance-Monitoring-Lösung für Cloud Foundry (www.cloudfoundry.org) an. Mit dem neuen Dynatrace BOSH Add-on erhalten Unternehmen vollständige Transparenz für Transaktionen, vom Nutzer über Cloud Foundry inklusive aller Komponenten der Plattform bis zum darunterliegenden IaaS – ohne jeglichen Konfigurationsaufwand. Damit können sie ihre Entwicklungsprozesse verschlanken und den maximalen Mehrwert aus ihren Cloud-Foundry-Installationen herausholen. Dazu zählen die schnelle Entwicklung von cloud-native Anwendungen, geringere Betriebskosten und die zügigere Bereitstellung von Business Value für die Nutzer.

Im Gegensatz zu anderen Monitoring-Lösungen ist Dynatrace in der Lage, sich selbstständig in Garden-runC-basierten Containern von Cloud Foundry zu integrieren. Damit kann die Software automatisch Anwendungen und Microservices, die in Cloud Foundry laufen, sowie die Cloud-Foundry-Plattform selbst automatisch überwachen. Das neue Dynatrace BOSH Add-on erweitert diese Funktionen, sodass Nutzer den Dynatrace OneAgent (www.dynatrace.com/platform/oneagent/) ohne Konfiguration auf allen Cloud-Foundry-Komponenten installieren können.

„Gemeinsam mit Cloud Foundry ermöglichen wir es Unternehmen, durch die schnellere Migration zu cloud-native Anwendungen digitale Innovationen zu beschleunigen“, sagt Alois Reitbauer, VP, Chief Technical Strategist bei Dynatrace. „Mit Hilfe unseres neuen BOSH Add-ons kann Dynatrace automatisch alle Anwendungen und Microservices in einem Cloud-Foundry-Cluster erkennen und überwachen – sowie die Cloud-Foundry-Plattform selbst. In Kombination mit den KI-Funktionen von Dynatrace erhalten Unternehmen tiefgehende Einblicke in die Performance und Interaktionen von Microservices. Damit können Anwender automatisch Performance-Probleme innerhalb der gesamten Infrastruktur erkennen und Microservice-Installationen in jeder Stufe des Lebenszyklus optimieren, um schneller Mehrwert zu erzeugen.“

Mehr zu KI-basiertem IT-Monitoring sehen Interessierte hier: youtu.be/e26mWxrl0mM.
PRESSEKONTAKT
Dynatrace GmbH
Frau Michaela Wirz
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
+89-207042 -962
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Fink & Fuchs AG
Frau Bettina Ulrichs

+49-89-589787-23
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER DYNATRACE

Dynatrace setzt einen neuen Maßstab, wie heutige digitale Anwendungs-Ökosysteme zu monitoren sind. Mit künstlicher Intelligenz (KI), Full Stack und vollständig automatisiert. Es ist die einzige Lösung, die Antworten und ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Fink & Fuchs AG
Mit über 25 Jahren Erfahrung ist Fink & Fuchs Public Relations für Unternehmen und Verbände der strategische Partner in allen Fragen der erfolgreichen Markenführung. Die Berater der Kommunikationsagentur sind Experten ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Dynatrace GmbH
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG