VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
tolingo GmbH
Pressemitteilung

Dr. Ralph Hartmann ist neuer COO bei tolingo

Dr. Ralph Hartmann, Inhaber der AUREA Nord GmbH, steht seit November neben Jens Völkel und Hanno von der Decken am Steuer der Übersetzungsagentur tolingo. Mit frischem Wind verantwortet er in Zukunft den Bereich „Markt“ des Hamburger Unternehmens.
(PM) Hamburg, 28.11.2013 - Dr. Ralph Hartmann, Inhaber der AUREA Nord GmbH, gehört seit November der Geschäftsleitung der Übersetzungsagentur tolingo an. Der promovierte Diplom-Kaufmann steht damit neben den Geschäftsführern Jens Völkel und Hanno von der Decken am Steuer des Hamburger Unternehmens. Mit frischem Wind verantwortet er in Zukunft den Bereich „Markt“ bei tolingo. Unter anderen wird er den Einkauf und Verkauf neu strukturieren sowie die tolingo Dienstleistungen weiterentwickeln.

Ralph Hartmann war über 15 Jahre als Consultant und später als Part¬ner bei Droege & Comp. tätig. Dort hat er unter anderem mehrere Niederlassungen aufgebaut und geleitet. Im Januar 2010 übernahm Ralph Hartmann als Geschäftsführer den Aufbau der Management Consulting Sparte von Kienbaum. Zuvor war er als Managing Director bei der AlixPartners GmbH und als Geschäftsführer der Karstadt Sport GmbH tätig.

„tolingo möchte 2014 sein Leistungsangebot weiter ausbauen und professionalisieren. Wir freuen uns, dass uns Ralph Hartmann dabei mit seiner umfangreichen Managementerfahrung unterstützen wird.“, so Jens Völkel.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
tolingo GmbH
Frau Laura Paradiek
Planckstraße 13
22765 Hamburg
+49-40-413 583 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TOLINGO GMBH

Die Übersetzungsagentur tolingo GmbH wurde 2008 als Startup gegründet und hat ihren Sitz in Hamburg-Altona. 50 Mitarbeiter koordinieren von hier die Übersetzungsprozesse in Zusammenarbeit mit weltweit 6.000 freien Übersetzern. ...
PRESSEFACH
tolingo GmbH
Planckstraße 13
22765 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG