VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Mueller GmbH
Pressemitteilung

Dr. Müller GmbH: Neues Produkt für die Solarindustrie

(PM) Ahlhorn, 03.11.2010 - Die Dr. Müller GmbH (Ahlhorn/ Niedersachsen), führender Anbieter von Elektro-Isolierstoffe, Wärmeleitprodukte, Dichtungen und technische Folien hat erneut ein weiteres Produkt ihrer Produktreihe Thermipad vorgestellt. Bei dem neuen Produkt Thermipad TP 22601 handelt es sich um einen sehr weichen Gap-Filler, der nur 10 Shore aufweist.

Desweiteren konnte durch die verwendete Silikon-Formulierung eine Brennbarkeitseinstufung von V0 erreicht werden. Das Produkt weist eine Wärmeleitfähigkeit von 0,8 W/mk auf und ist in einem Temperaturbereich von –40 bis + 150°C einsetzbar.

Das Produkt wurde speziell für einen Hersteller von Solarmodulen entwickelt, findet aber auch Anwendung in allen Bereichen, in denen ein Metallgehäuse als Kühlkörper verwendet wird, um die Anbindung an elektronische Bauteile zu optimieren.

Das „Thermipad TP 22601“ von Dr. Müller ist ein sehr weicher Gap-Filler, der nur 10 Shore aufweist. Die verwendete Silikon-Formulierung ermöglicht eine Brennbarkeitseinstufung von V0. Das Produkt weist eine Wärmeleitfähigkeit von 0,8 W/mk auf und ist in einem Temperaturbereich von –40 bis + 150°C einsetzbar.

Es wurde speziell für einen Hersteller von Solarmodulen entwickelt, findet aber auch Anwendung in allen Bereichen, in denen ein Metallgehäuse als Kühlkörper verwendet wird, um die Anbindung an elektronische Bauteile zu optimieren.
PRESSEKONTAKT
Dr. Mueller GmbH
Herr Stefan Schmidt
Zeppelinring 18
26197 Ahlhorn
+49-4435-97 10 10
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DR. DIETRICH MÜLLER GMBH

Ihrem weltweiten Ansprechpartner für Elektro-Isolierstoffe, Wärmeleitprodukte, Dichtungen und technische Folien.
PRESSEFACH
Dr. Mueller GmbH
Zeppelinring 18
26197 Ahlhorn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG