Die Münchner Kiosk Solutions GmbH & Co. KG launcht ein Kiosk-System für Mitarbeiter, das den Arbeitsaufwand in Personalabteilungen deutlich reduziert und den Mitarbeitern neue Services bietet.
(PM) München/Unterföhring, 09.03.2016 - München/Unterföhring, 9. März 2016 – Von der Münchner Kiosk Solutions GmbH & Co. KG, Spezialist für kundenspezifische Self Service-Projekte, Kiosksysteme und digitale Services, ist ab sofort ein neues Kiosk-System für Employee Self Services (ESS) verfügbar. Mit diesem Terminal können Mitarbeiter in Unternehmen und Organisationen selbständig ihre Anliegen klären, die hauptsächlich in den Aufgabenbereich der Personalabteilungen fallen. Dadurch wird der Arbeitsaufwand in Personalabteilungen erheblich reduziert und gleichzeitig den Mitarbeitern ein neues Service Level geboten.
Neues Service Level für die Mitarbeiter
30 bis 40 Prozent der Mitarbeiter in vielen Industriebereichen haben während der Arbeitszeit keinen Zugang zum PC und können so am digitalen Berufsleben nicht teilnehmen. Abhilfe schaffen hier ESS-Systeme. Mit den neuen Mitarbeiter-Terminals von Kiosk Solutions können Mitarbeiter beispielsweise selbständig Informationen abrufen, Arbeitspläne, Urlaubspläne und Lohnzettel ausdrucken sowie Anträge und Bewerbungen für interne Stellenausschreibungen abrufen. Auch die Buchung von Fortbildungsmaßnahmen ist per Terminal möglich. Verschiedene Sicherheitsmaßnahmen, wie Mitarbeiteridentifizierung über PIN oder ID-Karte, Blickschutzfilter, Session Sensor-Flächen oder Wiedereinzug von liegengebliebenen Ausdrucken, garantieren dabei für die Privatsphäre des Mitarbeiters.
Effizienzsteigerung in den Personalabteilungen
Mit den neuen Mitarbeiter-Kiosken von Kiosk Solutions werden dank automatisierter Personal-Plattformen, bedienfreundlicher Applikationen und Standard-Hardware neue Effizienz-Standards gesetzt. So reduzieren der Ausdruck und das Abzeichnen von Personal-Formularen, Gehaltszetteln etc. beispielsweise die Kosten für Administration, Versand und Druck und bei Mitarbeitervergünstigungen fallen geringere Transaktionskosten an. Auch sorgt der Einsatz der ESS-Systeme für eine Automatisierung des Managements von Mitarbeiterprofilen und für eine Reduktion des Aufwands bei Fortbildungsmaßnahmen. Interne Stellenausschreibungen können zudem schneller und einfacher abgewickelt werden.
Die neuen ESS-Systeme von Kiosk Solutions können dank APIs für alle wesentlichen HR-Plattformen die ADP, Oracle, Peoplesoft und SAP in jede IT-Infrastruktur integriert werden.