Die richtige Sanitätsausrüstung für Betriebe auf san-shop.net

(PM) Werther, 23.11.2016 - In allen Betrieben ist die Sicherheit am Arbeitsplatz ein wichtiges Thema. Das Personal wird stetig auf Sicherheitsvorkehrungen hingewiesen und geschult. Aber in vielen Fällen ist die Sicherheit nicht immer zu hundert Prozent gegeben. Deswegen sind die Maßnahmen bei Verletzungen ein wesentlicher Punkt, um das Personal von den Folgen eines Betriebsunfalls zu schützen.

Kleine und große Unfälle im Betrieb

Bei Arbeitsunfällen handelt es sich nicht immer durch Arbeitsmaterial verursachte Verletzungen. Oft sind es auch die Mitarbeiter, die falsch heben, die Maschinen nicht ausführlich bedienen oder die Sicherheitsvorschriften missachten. Schnell entstehen kleine Verletzungen wie Schnittwunden oder Quetschungen der Finger. Damit solche Verletzungen direkt behandelt werden, ist es wichtig einen Erste-Hilfe Koffer im Betrieb zu haben. Dieser sollte nicht nur für alle zugänglich sein, sondern auch der vorgesehenen Norm entsprechen. Auch bei größeren Verletzungen wie der Sturz von einer Leiter, der Bruch eines Armes oder Beines kommen in einigen Betrieben vor. Dafür sollten die nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Im Idealfall wird das Personal alle halbe Jahre für die Erste-Hilfe Leistung bei Notfällen geschult.

Erste-Hilfe auf san-shop.net

Für die Versorgung von Wunden und Verbrennungen ist ein Erste-Hilfe Koffer im Betrieb ein wesentlicher Bestandteil. Diese sind auf san-shop.net nach der entsprechenden Norm erhältlich. Der Inhalt ist nicht nur separat im Onlineshop zu finden, sondern auch bei der Bestellung eines Erste-Hilfe Koffers inbegriffen. Neben den Erste-Hilfe Koffern sind auch Verbandsschänke und Krankentragen im Sortiment auf san-shop.net verfügbar. Diese entsprechen ebenfalls den gesetzlichen Normen.

Weitere Information zum Thema auf: san-shop.net/Betriebsschutz
Herr Thomas Döhler
Riedestr. 10
+49-531-390 420 0
�BER SAN-SHOP.NET

San-shop.net ist ein Online-Shop für Erste-Hilfe Sanitätsbedarf, der von dem staatlich anerkannten Lehr- und Ausbildungsinstitut SAN-TEACH ins Leben gerufen wurde.
Riedestr. 10