Die Zukunft der Arbeit

Eines der zentralen Themen dieser Zeit ist die Welt der Arbeit und ihre Veränderungen. Im Zentrum steht die Frage: Was verlangt die Wissensgesellschaft von den Beschäftigten?
(PM) Bruchsal, 30.11.2016 - Politik und Wirtschaft stehen vor nie dagewesenen Herausforderungen, bedingt durch den technischen Fortschritt und die Globalisierung. Als Orientierungshilfe in die Zukunft der Arbeit verlost die NEW SEARCH Personal- und Managementberatung das Buch „Die Zukunft der Arbeit“ von Marc Beise und Hans-Jürgen Jakobs. Im Aktionszeitraum vom 30. 11. 2016 bis 06. 12. 2016 auf www.facebook.com/NewSearchPersonalberatung Und so geht’s:

1. Fan werden
2. Beitrag liken und
3. mit etwas Glück gewinnen.

Wandel der Arbeitswelt im 21. Jahrhundert

Der klassische Arbeitnehmer verliert zunehmend an Bedeutung. Immer mehr Berufstätige sind als Dienstleister tätig oder üben hochqualifizierte Berufe aus. Offensichtlich ist Arbeit nicht mehr dasselbe wie noch vor 50 Jahren. Diese Veränderung hat Einfluss auf die Gesellschaft und stellt eine neue Herausforderung für den deutschen Staat dar. Darüber hinaus ist diese Entwicklung, im internationalen Wettbewerb, folgenreich. Dieses Szenario ist Deutschlands einzige Wohlstandschance in einer sich mehr und mehr globalisierenden Welt. Erkannt haben das die Deutschen bereits, nun wird es Zeit zu handeln.

Eine Gesellschaft im Umbruch

In Deutschland wird Arbeitsschutz betont und soziale Bedingungen sind auf höchstem Niveau, auch im internationalen Vergleich. Dennoch, die Arbeit macht nicht jeden Arbeitnehmer glücklich. Desweiten fürchten viele Arbeitnehmer im Zuge der Industrialisierung von Robotern abgelöst zu werden. Die Arbeitsbedingungen im digitalen Zeitalter ändern sich und geben dem deutschen Jobwunder eine Kehrseite. Der demographische Wandel ist ein Aspekt dieser Kehrseite. Das Buch „Die Zukunft der Arbeit“ hat diese und weitere spannende Themen in einem Buch eingefangen und mit eindrucksvollen Bildern von Sebastião Salgado veredelt. Zu Nikolaus verlost die NEW SEARCH Personal- und Managementberatung ein Exemplar.
Frau Jessica Bless
Alter Unteröwisheimer Weg 8
76646 Bruchsal
+49-7251-38440
�BER NEW SEARCH PERSONAL- UND MANAGEMENTBERATUNG

New Search - Kompetenz in Schlüsselposition Die New SearchPersonal- und Managementberatung ist seit 1996 der professionelle Partner von Mittelstand und Großunternehmen, wenn es darum geht, sensible Schlüsselpositionen in Bereichen wie it, Vertrieb, Technik oder Administration zu besetzen.
Alter Unteröwisheimer Weg 8
76646 Bruchsal