Die NHU Solingen erweitert Ihr Produktportfolio

(PM) Solingen, 24.01.2011 - In Zusammenarbeit mit dem Qualifizierungszentrum im Bergischen Land QBL bietet die NHU Solingen Seminare und Workshops im Bereich der Kostenrechnung und Kalkulation für den Mittelstand an.

Die NHU Solingen ist eine etablierte und spezialisierte Beratung mit Sitz in Solingen die Schwerpunktmäßig operativ und strategisch im Bereich der Kostenrechnung, Kostenanalyse, Sanierung von P+F und Kalkulation sowie der Einkaufsunterstützung tätig ist. Europaweit operiert die NHU im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Werkzeugbau und Formenbau mit Kostenanalytischen Projekten.

Der wachsende Konkurrenzdruck im Maschinen und Anlagenbau schlägt sich nicht zuletzt in immer knapper kalkulierten Preisen nieder. Daher kann es sich kein Unternehmen mehr leisten, Preise nach Schätzkosten zu kalkulieren zumal auch auf Kundenseite immer häufiger Kostentransparenz erwartet wird. Dennoch ist eine genaue Aufschlüsselung der Kosten längst (noch) nicht in allen Unternehmen selbstverständlich.

Aus diesem Grund bietet die NHU Solingen Seminare und Workshops, mit folgenden Aspekten an:

- Wettbewerbsfähigkeit sichern durch nachhaltige Senkung der Produktkosten.
- Wettbewerbsfähigkeit sichern durch nachhaltige transparente klare Kostenstrukturen in der Produktkostenkalkulation.
- Produktkosten und Preise methodisch und effizient kalkulieren.

Das komplette Seminarangebot findet sich unter www.nhu-kostenanalyse.de im Button Download.
Herr Heino Nikolaizik
Dieselstr. 68