HL Online Service GmbH

Der Weg zum Glück

Nicht jeder ist vom Leben verwöhnt; während einige Menschen einfach alles bekommen, was sie sich wünschen, so scheinen andere vom Pech verfolgt, da sie einfach nie Erfolg haben.
(PM) Düsseldorf, 22.07.2015 - Auch Menschen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen, können glücklich sein, es kommt nur darauf an, aus der aktuellen Situation das Beste zu machen. Glücklich können die Menschen sein, die hin und wieder die Welt mit den Augen eines Kindes sehen. Zu mehr Wohlbefinden kann man auch gelangen, wenn man sich anderen Menschen mit seinen Sorgen und Problemen anvertraut. Mehr Freude bekommt man auch, in dem man andere tröstet, ihnen hilft und ihnen Freude bereitet. Man verhilft anderen Menschen zu mehr Wohlbefinden und Glück und kann damit sein eigenes Wohlbefinden steigern.

Ist man in einer Situation, die einem trostlos erscheint, können positive Erinnerungen helfen. Denkt man an schöne Momente und Erlebnisse zurück und überlegt, in welcher Situation man besonders glücklich war. Lässt man diese Situation an seinem geistigen Auge vorbeiziehen und versetzt man sich in dieses Glücksgefühl. Möchte man sein Wohlbefinden steigern, sollten man sich möglichst intensiv mit der Situation, in der man glücklich war, auseinandersetzen.

Möchte man glücklich sein, sollte man sich neue Ziele setzen, doch wichtig ist, dass man diese Ziele auch erreichen kann. Hat man sein Ziel erreicht, verspürt man ein Glücksgefühl; nicht selten ist man euphorisch – das ist ein Grund, dass man sich wieder ein neues Ziel setzt. Wichtig ist, dass man sich nicht überfordert. Sind die Ziele realistisch, gelangt man zu mehr Selbstvertrauen, wenn man die Ziele erreicht hat.

Mehr unter www.lebensgeheimnisse.com
lebensgeheimnisse.com
Frau Vesna Monika Bukovina
Merkurstraße 1