VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PRINZ & PRINZESSCHEN, T.Prinz und K. Gärtner GbR
Pressemitteilung

Der Adventskalender – Im Zeichen der Zeit

(PM) Schöneck, 02.12.2009 - Die Online-Boutique mit Exklusivem für Kinder, hat ihren Adventskalender auf www.prinz-prinzesschen.de gefüllt und Geschenkideen, Schnäppchen und Besinnliches darin versteckt.
Die Ursprünge des Adventskalenders gehen auf Mitte des 19. Jahrhundert zurück. So bestand der Adventskalender z. B. aus 24 Bildern, wobei jeweils eines pro Tag bis Heilig Abend an die Wand gehangen wurde. Andere Varianten bestanden aus 24 Strohhalmen in der Krippe, der Adventskerze oder der einfachsten Möglichkeit, die Tage bis zum Advent mit Kreidestrichen an die Wand zu malen. Jeden Tag durfte ein Kind einen Strich wegwischen. Anfang des 20. Jahrhunderts gab es dann den ersten gedruckten Adventskalander diese Idee stammt übrigens aus einem deutschen Verlagshaus, welches auch die erste Form des Schokoladen-Adventskalender entwickelte. Um 1920 gab es erst den heute üblichen Kalender mit zu öffnenden Türchen hinter denen sich damals noch Bilder aus der Bibelgeschichte verbargen.
Die modernen Formen kennen wir alle gut. Der einfache Türchenkalender erfreut die Kinder noch heute und wird meist zusammen mit einem „Süßigkeiten“-Kalender aufgehängt. Gefüllt mit Schokolade, Gummibärchen und kleinen Spielzeugen lässt er die Wartezeit auf Heilig Abend schnell vorbeigehen.
Ein Adventskalender gibt es nicht mehr nur in den Privathaushalten, sondern auch im Handel. Vom Kaufhaus bis zum Markengeschäft gibt es unterschiedliche Formen und Angebote. Das ist der Kalender für Erwachsene. Z.B. die Online-Boutique für Kinder PRINZ & PRINZESSCHEN hat in ihrem Adventskalender auf ihrer Website jeden Tag ab 1.12. bis 24.12. viele Überraschungen versteckt. Vom Preisvorteil bis zur außergewöhnlichen Geschenkidee ist alles dabei!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PRINZ & PRINZESSCHEN, T.Prinz und K. Gärtner GbR
Kathrin Gärtner
Gerngraben
61137 Schöneck
+49-6187-905638
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PRINZ & PRINZESSCHEN VON T. PRINZ UND K. GÄRTNER GBR

Die Onlineboutique für exklusive Baby- und Kindersachen bietet seit Ende 2008 neben bekannten Marken wie DIESEL, RoomSeven und imps&elfs auf dem deutschen Markt noch unbekannte aber in den Herkunftsländern sehr erfolgreiche Labels aus ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PRINZ & PRINZESSCHEN, T.Prinz und K. Gärtner GbR
Gerngraben
61137 Schöneck
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG