VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jansen Communications
Pressemitteilung

DataCenterForum 2009 bot ideale Plattform zum Meinungsaustausch

Planungsspezialist der proRZ Rechenzentrumsbau GmbH referierte vor Fachpublikum
(PM) Betzdorf, 09.10.2009 - Wie in den letzten Jahren war auch das „DataCenterForum 2009“, ausgerichtet durch die Knürr AG, ein voller Erfolg. Auch die proRZ Rechenzentrumsbau GmbH war dieses Jahr erneut mit Geschäftsführer Thomas Federrath vertreten. Als Spezialist für die Planung hochmoderner IT-Sicherheitsräume und Rechenzentren jeder Größe und Wertigkeit nahm die proRZ Stellung zu aktuellen Fragen rund um das Thema IT. Als einer von fünf Experten referierte Federrath zum Thema „Moderne Rechenzentrumsplanung“ in insgesamt sechs deutschen Städten, um das Fachpublikum aus dem Bereich IT und Rechenzentren umfassend über die Planung von sicheren und effizienten IT-Infrastrukturen zu informieren und mit den Teilnehmern in Dialog zu treten.
„Der Meinungsaustausch steht bei Veranstaltungen dieser Art im Vordergrund“, urteilt Federrath und ergänzt: „Ich freue mich, wenn bereits während des Vortrags Fragen gestellt werden und ein Gespräch zwischen Referenten und Publikum entsteht“. Auch die Beiträge der anderen Referenten zu den Themen „Klimatisierung von Rechenzentren“, „Innovative Brandschutzlösungen für Serverräume“, „Wirksames Kapazitätsmanagement“ und „USV-Systeme im DataCenter“ stießen bei dem Publikum auf reges Interesse und führten zu tiefgreifenden und intensiven Gesprächen, sowohl während, als auch nach den Vorträgen.
Zwischen dem 03.09.2009 und dem 24.09.2009 fand das „DataCenterForum 2009“ in sechs verschiedenen und auf ganz Deutschland verteilten Städten statt. Dies gab jedem Interessierten die Möglichkeit, an einer Veranstaltung in seiner Nähe teilzunehmen. Auch dieses Jahr fand das „DataCenterForum 2009“ regen Anklang. „Die Resonanz auf die Veranstaltung war wieder erfreulich hoch“, äußerte Federrath zufrieden. So konnten zwischen den Teilnehmern letztendlich nicht nur interessante Gespräche rund um das Thema IT geführt, sondern auch neue Kontakte innerhalb der Branche geknüpft werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jansen Communications
Frau Christina Lippert
Birlenbacherstraße, 18
57078 Siegen
+0049-0271-8902627
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER PRORZ RECHENZENTRUMSBAU GMBH

Die proRZ Rechenzentrumsbau GmbH verfügt über ein erfahrenes Team von Ingenieuren, Architekten, Technikern und Kaufleuten, das sich auf die herstellerneutrale Generalunternehmerschaft von Rechenzentren und Serverräumen spezialisiert ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jansen Communications
Birlenbacher Str. 18
57078 Siegen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG