VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DIATOM Internet & Medien GmbH
Pressemitteilung

DIATOM launcht Immobilienportal für eigene Kunden – bald auch als Online-Dienst für alle

Wer war nicht schon mal auf Wohnungssuche, weil er einen neuen Job in einer anderen Stadt hatte, oder nicht mehr genügend Platz in der alten Wohnung war. Das Angebot an Immobilien ist gigantisch und man wird überladen an Anzeigen.
(PM) Leipzig, 30.07.2010 - Wer war nicht schon mal auf Wohnungssuche, weil er einen neuen Job in einer anderen Stadt hatte, oder nicht mehr genügend Platz in der alten Wohnung war. Das Angebot an Immobilien ist gigantisch und man wird überladen an Anzeigen. Wie soll man den passenden Wohnsitz finden? Ein neues Immobilienportal 'IMMOTOOL.NET' hat seine Pforten in der Internetwelt geöffnet.

Mit seinem reichhaltigen Angebot kundeneigener Immobilienanbieter, hat die Firma DIATOM nun eine Suchmaschine entwickelt, die zwar noch auf Mitteldeutschland bezieht, sich aber bald auf ganz Deutschland ausdehnen soll und auch für Nicht-Agentur-Kunden verfügbar sein wird. Diese können dann ganz bequem Ihre Objekte mittels der Immobilien-Schnittstelle „OpenImmo“ bei IMMOTOOL aktualisieren. Der OpenImmo-Standard wird von vielen aktuellen Makler-Programmen unterstützt und ermöglicht somit ein schnelles und unkompliziertes Aktualisieren der eigenen Immobilien-Bestände mittels weniger Klicks.

Doch nicht nur Wohnungen stehen auf dem Menü: Ein- oder Mehrfamilienhäuser, Grundstücke, Gewerberäume und Anlageimmobilien füllen die Suchmaschinen-Ergebnisse. Top-Angebote kann man auf der Startseite einsehen und über Finanzierung, Bausparen, Umzug, Hausbau und Versicherungen wird man auch hier im Ratgeber aufgeklärt. Städteinfos bieten einen Einblick des möglichen neuen Wohnorts. Im Web allseits vertreten, bleibt man ständig auf dem Laufenden: In den bekannten Social Networks wie z.B. Twitter und Facebook, ist IMMOTOOL.NET vertreten.
PRESSEKONTAKT
DIATOM Internet & Medien GmbH
Tom Wegener
Körnerstraße 27
04107 Leipzig
+49-341-2535035
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIATOM INTERNET & MEDIEN GMBH

B2B-Internetagentur aus Leipzig. Erstellung barrierefreier Webseiten mit CMS (content management system) TYPO3, Joomla und Contenido.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
DIATOM Internet & Medien GmbH
Körnerstraße 27
04107 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG