Collaboration und Datenmanagement

(PM) Karlsruhe, 12.05.2010 - Der Mittelstand steht heute vor neuen Herausforderungen hinsichtlich Kommunikation und Zusammenarbeit. Verteilte Entwicklungsstandorte im Inland, Einbindung von Expertenwissen in den Entwicklungsprozess, Entkopplung von Entwicklungs- und Produktionsstandorten, internationale Zusammenarbeit sowie der weltweite Vertrieb der Produkte erhöhen Aufwand und Komplexität der Prozesse.

Die Karlsruher Transcat PLM GmbH, eine 100%ige Tochter von Dassault Systèmes und einer der umsatzstärksten Value Added Reseller (VAR) für die PLM-Lösungen von Dassault Systèmes, bietet mit ENOVIA durch die Kombination von online-Technologie mit den Eigenschaften des Web 2.0 neue Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit in 3D. Damit ist der Mittelstand in der Lage weltweit verteiltes Wissen in der Produktentwicklung effizient zu nutzen und das Product Lifecycle Management (PLM) selbst komplexer Produkte wird damit durchgehend beherrschbar. Das gesamte Spektrum der Produkt- und Geschäftsprozesse, von kleinen Teams bis zum erweiterten Unternehmensumfeld mit tausenden Anwendern kann abgebildet werden.

Das bietet diverse Vorteile. Mit 3D als Medium können Sprachbarrieren, die mit zunehmender Globalisierung immer häufiger werden, überwunden werden. Fehler, die durch Interpretation leicht entstehen können, werden vermieden indem ein virtuelles Dashboard visuell informiert. Eine Integration von Lotus Sametime oder Microsoft Office Communication Server in die Systemlandschaft vereinfacht die Identifikation des Ansprechpartners entscheidend. Die Daten und Informationen sind in allen Phasen des Produktentstehungsprozesses von der Vorentwicklung, über die Betriebsmittelfertigung bis zur Montage und Wartung unabhängig verfügbar. Dabei senkt die zentrale Administration die Kosten und der Aufwand des Datenaustausches wird durch Schnelligkeit und Effizienz signifikant reduziert.

Transcat PLM bietet Interessierten die Teilnahme an kostenfreien, internetbasierten Live-Veranstaltungen an. Dort erfahren Sie, wie sie Quickstart-Lösung ENOVIA V5 Database auch für ihr Unternehmen nutzen können. Zur Teilnahme ist lediglich einen Rechner mit Internetzugang plus Standard-Browser und Telefon notwendig.

Informationen zu den Webseminaren unter 0721 / 9 70 43-0, per
E-Mail an event@transcat-plm.com oder auf der Transcat PLM Webseite unter www.transcat-plm.com/vera.
Frau Anne Janson
Am Sandfeld 11 c
+49-721-97043-413
�BER TRANSCAT PLM GMBH