3F Kommunikation e.K.

Branchen-Dialog in Frankenthal: Chemische Industrie präsentiert erfolgreiche IT-Konzepte in der Logistik

(PM) Frankenthal, 23.07.2012 - In der Logistik ist es wie in der Chemie: Lösungen besitzen viele Bausteine. Doch wie müssen diese zusammengesetzt sein, damit die Reaktionskette zum gewünschten Ergebnis führt?

Die Unternehmen BASF SE und Sun Chemical präsentieren auf dem diesjährigen Branchen-Dialog „X-Talk Chemie“ der AXIT AG, aktuelle Trends und Strategien in den Bereichen Logistik und IT sowie Lösungen zum transparenten Management der Supply Chain mithilfe von IT.

Die Fachveranstaltung lebt von Praxisbeispielen, Live-Demos und dem Erfahrungsaustausch von Branchenexperten aus IT und Logistik. Beantwortet werden im Rahmen des Programms, das von 12.00 bis 16.00 Uhr terminiert ist, auch Fragen zu der IT-Sicherheit von Cloud-Lösungen und zu Anforderungen, die von der Chemiebranche an mittelständische Spediteure gestellt werden.

Im Mittelpunkt des Programms steht die Cloud-Technologie. „Cloud-Lösungen ermöglichen Unternehmen, eine Vielzahl von Dienstleistungspartnern auf Knopfdruck in ihre globalen Supply Chains zu integrieren“, sagt Frauke Heistermann, Mitglied der Geschäftsleitung der AXIT AG. Das IT-Unternehmen, das die Logistik IT-Plattform AX4 betreibt, ist Veranstalter des X-Talks, der am 13. September 2012 in Frankenthal stattfindet.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.axit.de/xtalk
AXIT AG
Saskia Arnold
Zust�ndigkeitsbereich: Pressekontakt