CLEAN Servicepower GmbH

Der Mensch im Fokus: CLEAN Servicepower wurde erfolgreich mit dem Siegel „Gesicherte Nachhaltigkeit“ zertifiziert

Nachhaltig und fair zu arbeiten – das schreiben sich viele Unternehmen auf ihre Fahnen. Die Qualität nachhaltigen Unternehmertums wurde der CLEAN Servicepower GmbH aus Bonn nun vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie bestätigt.
(PM) Bonn, 26.04.2018 - Die CLEAN Servicepower GmbH wurde vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie mit dem Siegel „Gesicherte Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet. Das Institut garantiert mit ihrem Siegel die Qua-lität zukunftsorientierter Unternehmen. Im Mittelpukt der Arbeit des Intituts steht die Sicherung quali-tativ hochwertiger Produkte und Leistungen, sozial fairer Arbeitsbedingungen und ressourcenschonen-der Produktionsabläufe von Unternehmen.

Drei-Säulen-Konzept: Ökologie, Ökonomie und Soziales

Das Institut hat sich zum Ziel gesetzt, ein einheitliches Zertifizierungskonzept der ökologischen, öko-nomischen und sozialen Verantwortung zu formulieren. Dazu gehört auch eine Nachhaltigkeitszertifi-zierung. Die Kriterien für die Vergabe des Siegels „Gesicherte Nachhaltigkeit“ bauen auf dem Drei-Säulen-Konzept aus Ökologie, Ökonomie und Sozialem auf.

Anhand von 60 Fragen werden Kriterien zu den Themen umweltschonende Maßnahmen, Umgang mit den Mitarbeitern und nachhaltige Geschäftsprozesse geprüft. Für die erfolgreiche Zertifizierung müs-sen 67% der Kriterien erfüllt sein. Dem Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie geht es bei der Zertifizierung um ein geschäftspolitisches Gesamtkonzept. Das Institut regt dazu an, die ver-schiedenen Aspekte der Nachhaltigkeit vollumfänglich in den Betrieb einzubinden.

Das Institut arbeitet in 12 Sprachen für über 16.000 Betriebe in mehr als 200 Branchen in Europa, Asien, Nord- und Südamerika sowie Teilen Südafrikas.

Vision einer geordneten Welt

Das unternehmerische Herz von CLEAN schlägt seit der Gründung 1989 für Werte wie Respekt, Wert-schätzung, Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit. Bei CLEAN steht immer der Mensch im Fokus: Die unter-nehmerische Orientierung des Geschäftsführers Michael Baggeler ist das Wohl aller Lebewesen. Seine Vision ist eine geordnete Welt, in dem Mensch und Umwelt in Einklang miteinander verbunden sind. CLEAN bietet mit GREEN CLEAN ressourcenschonende Dienstleistungen auf höchstem Niveau, ent-lohnt alle Mitarbeiter fair und arbeitet klimaneutral. Dafür wurde das Unternehmen bereits mehrfach als eines der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.clean.de. Informationen zum Siegel finden sich unter www.di-no.eu.
Herr Michael-Thomas Baggeler
Königswinterer Straße 730
+49-228-97025-10
�BER UNSERE GANZHEITLICHE CLEAN-PHILOSPHIE