CAD Freeware auf Linux und Windows: Downloads steigen um 46%

„Wir freuen uns sehr über die Emails von Anwendern weltweit, die sich für ein professionelles und gleichzeitig kostenloses CAD-System und auch für die Hilfsbereitschaft unserer Techniker bedanken,“ so Michael Schroer.
(PM) Moers, 15.04.2011 - MEDUSA4 Personal wird in 165 Ländern von Hochschulen, Studenten, Modellbauern, Hobby-Bastlern sowie Profi-Konstrukteuren eingesetzt. Mit dem kostenlosen CAD-System werden die unterschiedlichsten Projekte verwirklicht: Erfindungen und Diplomarbeiten, Patentvorlagen und Hausumbauten, Präzisionswerke für Standuhren und sogar Logos von Musikbands.

CAD Freeware Download: eservices.cad-schroer.de/

„Im Jahre 2010 wuchsen unsere Anwenderzahlen auffallend weiter, nicht zuletzt auch im kommerziellen Bereich,“ so Geschäftsführer Michael Schroer. „Zwischen 2009 und 2010 haben sich die Neuregistrierungen in unserem eSERVICES-Portal für gewerbliche Nutzer mehr als vervierfacht.“

Für Selbstständige und Freiberufler
Die konjunkturelle Erholung lässt in vielen Ländern noch auf sich warten. Für freiberufliche Konstrukteure zum Beispiel ist MEDUSA4 Personal deshalb wie geschaffen: Kostenlos für den privaten Gebrauch und mit einem „Pay per Result“ Prinzip für kommerzielle Anwendungen. „Freiberufliche Ingenieure finden uns, weil sie eine kosteneffiziente Software für die CAD-Konstruktion suchen, auch auf Linux,” so Michael Schroer. „In unserem eSERVICES-Portal können sie eine professionelle CAD-Software kostenlos herunterladen. Erst wenn erzielte Ergebnisse kommerziell benutzt werden, wird ein geringer Betrag (ab 2,99 Euro) zur Datenkonvertierung fällig. Fazit: Keine Vorkosten, kein Risiko, nur eine kleine Gebühr, die in die Projektkosten einfließen kann.”

eSERVICES-Portal für Freiberufler: eservices.cad-schroer.de/

Linux bleibt stark
Ungefähr 30% der MEDUSA4 Personal-Anwender arbeiten auf Linux und genießen den Vorteil eines leistungsstarken CAD-Systems auf einer kostenlosen Plattform. Die Software läuft auf CentOS, Fedora, RedHat, SuSE und Ubuntu sowie Windows XP, Vista und Windows 7.

Top Ten
Die Top-Ten-Download-Länder für MEDUSA4 Personal im Jahre 2010 und deren durchschnittlicher Linux-Anteil waren, sortiert nach der größten Nutzerbasis: Deutschland (mit 10% Linux-Anteil), Frankreich (19%), Italien (70%), Schweiz (10%), Österreich (11%), USA (42%), Russland (73%), Spanien (83%), Großbritannien (28%) und Argentinien (83%).
Herr Sergej Schachow
Fritz-Peters-Straße 11
+49-2841-91840
Herr Michael Schroer