VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Boot24 Networks GmbH
Pressemitteilung

Boot24.com bekommt Neuanstrich

Führende Online-Bootsbörse strebt mit Redesign noch größere Erfolge an
(PM) Hamburg, 11.07.2013 - Jetzt ist es da – Das Redesign von Boot24.com, eine der größten deutschen Online-Plattformen für den Kauf und Verkauf von Booten, Boot24.com. Die Online-Bootsbörse hat „aufgeräumt“ und erstrahlt nach dem Redesign in blau, weiß, orange.

Das neue Design der Website bietet eine klare, moderne Struktur und wurde auf Basis von Feedback und Wünschen gezielt kundenfreundlicher gestaltet. Boote kaufen und verkaufen ist dadurch jetzt noch einfacher geworden. Auch die Navigation auf Boot24.com ist jetzt noch intuitiver und schneller. Man gelangt mit nur wenigen Klicks zu seinem Ziel - sei es das Aufgeben einer Anzeige oder die Kontaktaufnahme zum Verkäufer.

Kaufinteressenten bekommen mit dem neuen Design auch eine klar gestaltete und gut strukturierte Ansicht der Boote, an denen sie interessiert sind und können in wenigen Schritten den Verkäufer kontaktieren. Alle Vorteile der Online-Bootsbörse sind nun direkt zugänglich, wie z.B. die Erstellung eines Suchauftrags oder die Empfehlung eines Boot-Inserates. Außerdem werden potentiellen Käufern nun auch direkt auf der Seite eines Bootes ähnliche Boote angezeigt, die sie interessieren könnten.

Boot24.com hat beim Redesign auf die Wünsche der Bootshändler reagiert und u.a. die schon vorhandene Möglichkeit der Händler, ihren Bootsbestand per iframe auf Ihrer Firmenwebseite einzubinden, erweitert. Die Verkäufer haben darüber hinaus die Möglichkeit, ihre Inserate nicht nur in den Standardkategorien anzuzeigen, sondern können jede beliebige Kategorie mühelos eigenständig erstellen.

„Unser vorheriges Design wirkte etwas konservativ“, sagt Boot24.com-Geschäftsführer Stefan Mantwill. „Im Laufe der Zeit kamen öfter Kunden mit Verbesserungsvorschlägen auf uns zu, die wir zu großen Teilen jetzt umgesetzt haben. Außerdem ist es uns auch wichtig die neuesten technologischen Entwicklungen zu integrieren, möglichst kundenorientiert zu arbeiten und dabei so viel Transparenz wie möglich zu schaffen.“ Für Transparenz wird im neuen Design gesorgt, denn nun werden auch die neuesten Trustpilot-Bewertungen auf der Startseite eingebunden.

Zum einen wurden durch das Redesign Änderungen umgesetzt, die die Navigation erleichtern, dem Auge schmeicheln und die Verweildauer auf der Seite verlängern. Zum anderen setzt Boot24.com damit auch eine lang anhaltende Erfolgssträhne fort. Denn die Bootsbörse ist schon seit Jahren ein Top-Player auf dem Online-Bootsmarkt. Mit hunderten Suchbegriffen landet die Plattform stets auf Platz eins bei der Google-Suche und kann stolz eine tägliche Besucherzahl von bis zu 18.000 und bis zu 230.000 Seitenaufrufe vorweisen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Boot24 Networks GmbH
Frau Jasmin Bauomy
Holzbrücke 7
20459 Hamburg
+49-40-244 249 22
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BOOT24.COM

Boot24.com ist eine der größten deutschen Online-Plattformen für den Kauf und Verkauf von Booten. Das Hamburger Unternehmen wurde im Sommer 2007 gegründet und hat sich schnell als feste Größe auf dem deutschen ...
PRESSEFACH
Boot24 Networks GmbH
Holzbrücke 7
20459 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG