Blackwell Global Investments (UK) Limited

Blackwell Global erweitert Trading-Server Infrastruktur im Datenzentrum Equinix LD4

(PM) London, 13.04.2017 - Mit einer zunehmenden Zahl an Forex Brokern, welche zur Kostenreduzierung Ihre Trading-Server in abgelegenen Ländern platzieren ist es heutzutage nicht mehr ungewöhnlich, dass ein Ping zum Server des Brokers zwischen 30 - 50 Millisekunden reisen muss. Solche Abstriche in der Serverinfrastruktur schlagen sich weitgehend in einer schlechteren Ausführung nieder und bedeuten somit höhere Kosten für den individuellen Trader.

“Wir erfreuen uns in den letzten Monaten einer wachsenden Zahl an Trading-Kunden; abgesehen davon sind zahlreiche unserer Klienten Vieltrader sowie Nutzer von automatisierten Handelssystemen, was zu einem erhöhten Datenaufkommen führt und schrittweise Erweiterungen der eigenen Serverinfrastruktur erfordert. Da wir mit unseren Trading-Servern unbedingt in unmittelbarer Nähe unserer direkten Liquiditätsanbieter bleiben möchten, und unseren Kunden auch weiterhin Latenzzeiten von nur 3-4 Millisekunden garantieren wollen, ist es unumgänglich hier die erforderlichen Investitionen zu tätigen.” - Bartlomiej Maszczyk, Business Development DACH, Blackwell Global Investments (UK) Limited (www.blackwellglobal.de).

Blackwell Global Investments (UK) Limited ist als reiner STP-Broker lizenziert und leitet sämtliche Kundenorders automatisiert über eine MetaTrader 4 Bridge an einen aggregierten Pool an Liquiditätsprovidern, darunter einige der liquidesten Anbieter auf dem Markt wie Sucden Financials oder Divisa Capital, weiter.

In dieser Konstellation ist es für eine reibungslose Orderausführung entscheidend, dass die Signale vom Trading-Server des Brokers einen möglichst kurzen Weg zu den Liquiditätsanbietern zurücklegen. Hierfür sind die gerbräuchlichsten Kollokationszentren wie das Datenzentrum Equinix LD4 in London die Top-Adressen für eine Kollokation zwischen den Brokern und den Anbietern von Marktliquidität. Mit dieser Maßnahme geht Blackwell Global einen weiteren Schritt um seinem Ziel, einer der verlässlichsten und erfolgreichsten Technologie-Plattformanbieter für den Forex und CFD Handel zu werden, näher zu kommen.
Herr Bartlomiej Maszczyk
Cheapside
EC2V 6DN London
+00-44-2073973782