VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BigSky PR & Events
Pressemitteilung

Berlins ehrgeizigstes Bauvorhaben

INVESTITION BAUDENKMAL empfiehlt Lesley Lofts als Kapitalanlage mit historischem Wert
(PM) Berlin, 01.02.2010 - Seit Jahresbeginn zählen die Immobilienexperten der HansaFinanzMarketing GmbH (www.investition-baudenkmal.de) eines der ambitioniertesten Bauvorhaben der Hauptstadt zu ihrem Beratungsportfolio. Die Lesley Lofts sind nach dem Flughafen Tempelhof das größte Baudenkmal Berlins und werden derzeit zu modernen Wohnräumen umgebaut. Höchste Priorität hat bei der Umgestaltung der insgesamt 12.000 m² Wohnfläche die Bewahrung des historischen Flairs, das noch heute in jedem Winkel der ehemaligen McNair-Barracks zu spüren ist.

Die Geschichte des Wohndenkmals begann im Jahr 1938. Damals entstand nach Plänen des Architekten Hans Hertlein an der Goerzallee eine hochmoderne Produktionsstätte des Weltkonzerns Telefunken. Nach der Besatzung Deutschlands wurden die Gebäude Standort der US-Army und erhielten den Namen McNair-Barracks, benannt nach dem amerikanischen General Lesley McNair. Nachdem das gesamte Areal 1995 unter Denkmalschutz gestellt wurde, sind die heutigen Lesley Lofts durch den aktuellen Umbau das größte Denkmalwohnobjekt in Deutschland.

Neben ihrer Top-Lage in Steglitz-Zehlendorf und attraktiven Steuervorteilen sind die Lesley Lofts laut Immobilienexperte Kai Albert vor allem aufgrund ihrer geschichtsträchtigen Vergangenheit für Investoren interessant: „Unvergessen bleibt den Menschen der Einsatz des US-Bodenpersonals, das während der Blockadezeit im Kalten Krieg dort stationiert war und Tag und Nacht die legendären Rosinenbomber bestückt hat“, erklärt der Investitionsberater den hohen emotionalen Wert des Objektes. Aus diesem Grund könnten Investoren ebenfalls mit entsprechend langfristigen Mieteinnahmen rechnen, so Kai Albert weiter. Auch durch die Tatsache, dass die Lesley Lofts bereits vor Verkaufsstart Stadtgespräch sind und von den insgesamt 47 Einheiten schon 17 verkauft sowie 10 vorreserviert wurden, empfehlen Experten die Lesley Lofts als Kapitalanlage mit optimalen Renditemöglichkeiten.

Weitere Informationen zu den Lesley Lofts sind unter www.investition-baudenkmal.de erhältlich.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
BigSky PR & Events
Christiane Schulze
Peter-Joseph-Lenné-Str. 12
51377 Leverkusen
+214-7079-511
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HANSAFINANZMARKETING GMBH

Hinter dem Portal www.investition-baudenkmal.de der HansaFinanzMarketing GmbH steht ein erfahrenes Expertenteam, das sich auf die Vermittlung denkmalgeschützter Immobilien in ausgewählten Standorten und besten Lagen in Deutschland ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BigSky PR & Events
Peter-Joseph-Lenné-Str. 12
51377 Leverkusen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG