(PM) Bünde, 26.10.2015 - Das Unternehmen weisspunktgrau communication hat ein modulares Beratungskonzept, speziell für den mittelständischen Einzelhandel entwickelt. Kleine und mittelständische Einzelhandelsunternehmen profitieren von der jahrelangen Erfahrung von weisspunktgrau und einem Baukastensystem an Beratungsleistungen. Schwerpunkte sind hierbei die Themenfelder Marktstrategie und Standort, Flächenkonzept und Ladenbau, Betriebswirtschaftliche Komponenten, Marketing und Multichannel.
Durch einen zunehmenden Verdrängungswettbewerb fällt es immer mehr Einzelhändlern schwer, sich im Alltag an ihrem Standort zu behaupten. Hinzu kommt der Wettbewerbsdruck durch das Internet. Gefragt sind neue und innovative Lösungen und Strategien für die Zukunft. Wie können dem Endkunden ein ganz neues Einkaufserlebnis und Mehrwerte vermittelt werden? Welche Services müssen angeboten werden, die entscheidend zur Abgrenzung zum Mitbewerber und dem Internet beitragen? Wie lässt sich das Internet in eine moderne Unternehmensstrategie mit einbinden?
Durch die ganzheitliche Betrachtung entsteht am Ende ein Konzept, mit dem der Einzelhändler bestens für die Zukunft und die neuen Markterfordernissen gerüstet ist.
Weitere Informationen finden Interessierte unter
www.weisspunktgrau.com