Beleuchtungssystem QUADRANT WALL bringt Licht ins Dunkel

Sichere Lichttechnik und ein moderner Look – die QUADRANT WALL, eine optimale Beleuchtung für Eingangsbereiche und Treppenaufgänge
(PM) Berlin, 02.08.2012 - Licht bietet einzigartige Möglichkeiten die Umgebung zu gestalten und eine ansprechende Atmosphäre zu schaffen. Moderne Beleuchtungssysteme in öffentlichen Bereichen müssen viele Funktionen und Anforderungen erfüllen, insbesondere die der Sicherheit, Ästhetik und Wirtschaftlichkeit. Sie geben auf öffentlichen Wegen, Straßen und Plätzen Sicherheit, nächtliche Orientierung und verringern die Unfallgefahr. Auch repräsentative Funktionen werden von Außenleuchten erfüllt, indem sie Gebäude und Straßenzüge wirkungsvoll inszenieren.

Außenleuchten sind durch ihren Einsatz im Freien wechselnden und oft schwierigen Umweltbedingungen ausgesetzt. Feuchtigkeit, Korrosion, Vandalismus, Insekten, Schmutz und Staub können die Funktionsfähigkeit, Sicherheit und das Erscheinungsbild erheblich beeinträchtigen. Wesentliche Parameter, die eine effiziente Beleuchtung zur Erhaltung einer hohen Wirtschaftlichkeit erfüllen sollte, sind im Außenbereich geringe Energiekosten und eine lange Lebensdauer, die den Wartungsaufwand gering halten.

Die QUADRANT WALL aus der Serie QUADRANT des Unternehmens designplanLEUCHTEN bietet auf die jeweilige Beleuchtungsaufgabe (Außentreppen, öffentliche Plätze, Eingangsbereiche von Wohnhäusern, Gewerbebauten usw.) eine zugeschnittene attraktive Lösung für höchste Ansprüche in Funktionalität und Design. Eine technisch hochwertige Leuchte, die sich vor allem durch ihre hohe Effizienz, optimierte Lichtlenkung, hohen Wirkungsgrad, gute Blendungsbegrenzung, besonders lange Lebensdauer und Wartungsfreundlichkeit auszeichnet.

Die hochwertige, robuste Konstruktion der QUADRANT WALL mit der Schutzart IP65 und dem Schutzgrad IK 15 / 125 Joule gewährleistet eine besonders hohe Nutzungsdauer für einen zerstörungssicheren, eingriffsgeschützten, schlagfesten und witterungsbeständigen Einsatz in der Wandmontage. Die architektonische Formensprache fügt sich harmonisch in das öffentliche Gesamtbild ein, unterstreicht dieses als eine attraktive Lichtlösung mit einem zeitlosen, dezenten und edlen Design und schafft so eine hohe Wiedererkennbarkeit.

Die QUADRANT WALL besteht aus einem verzinkten Stahlgehäuse versehen mit einem PRECOAT-Grundanstrich sowie einer unempfindlichem, witterungsbeständigem und kratzfesten Polyester-Strukturlackierung. Die erhältlichen opalen oder klaren UV-beständigem Polycarbonat-Abdeckungen sorgen für eine gleichmäßige, harmonische Ausleuchtung. Zur einfachen Montage und Wartung ist die Anschlussklemmleiste über einen 3-poligen Steckverbinder mit Geräteträger verbunden. Die mit einer bauseitigen Dichtung verschließbaren Kabeleinführungen befinden sich auf der Rückseite und in zwei Seiten. Der abnehmbare Geräteträger ist aus verzinktem 20-Gauge-Stahl hergestellt. Dieser ist mit einem »PRECOAT«-Grundanstrich und einer weißen Lackierung versehen.
Herr Pascal Barginda
Lückstr. 72-73
+49-30-51062020
ÜBER DESIGNPLANLEUCHTEN