KOSCHADE PR

Beck´s setzt online voll und ganz auf die coma ag

(PM) , 02.02.2009 - Münchner Kreativ-Agentur ist auch in 2009 für alle Online-Maßnahmen für die Premium-Biermarke verantwortlich und übernimmt zusätzliche Bereiche

München, 02. Februar 2009. InBev Deutschland setzt weiterhin auf die Kompetenzen der coma ag. Die creativ orientierte münchner agentur ist auch in 2009 für alle Online-Maßnahmen für die Premium-Biermarke Beck´s verantwortlich und darf sich über zusätzliche Aufgaben freuen. Dabei sind die Online-Experten sowohl für die inhaltliche, visuelle und technische Konzeption für becks.de als auch für die Programmierung, Site-Pflege und Online-Werbemittelgestaltung zuständig. Darüber hinaus werden die Bereiche Beck´s On Stage und Beck´s Fashion künftig komplett von coma betreut.

Aktuell wurde der gesamte Auftritt von coma technisch überarbeitet und um zusätzliche Funktionalitäten erweitert. Vorrangiges Ziel dabei war es, die bestehende Internetpräsenz aufgrund vieler neuer Inhalte weiter zu entwickeln und nutzerfreundlicher zu gestalten. Im Zuge dessen wurden auch die Bereiche Beck´s on Stage und Beck´s Fashion als fester Bestandteil in die Seite integriert. Dabei standen bei der Konzeption sowohl die Usability als auch die Umstellung auf ein eigens von coma entwickeltes Content Management System für Flash im Vordergrund. Das innovative CMS ermöglicht die spielend einfache Steuerung der Flashseiten und verringert zudem den Programmier- und Pflegeaufwand erheblich. Darüber hinaus werden künftig alle Aktionen und Events rund um das Musik- und Modeengagement der Marke im Netz noch komfortabler dargestellt. Um sämtliche Videos in verbesserter Qualität und ohne Verzögerung zur Verfügung zu stellen, hat coma in Zusammenarbeit mit TVNEXT Solutions GmbH, Berlin, die Web-TV-Player-Technologie gegen ein neues System ausgetauscht (Streamingpartner: Nacamar, Dreiech).

Das Ergebnis überzeugt: Insgesamt wirkt der Markenauftritt lauter, aufgeräumter und interaktiver und lädt die Nutzer zum Verweilen ein. Auf der becks.de Startseite findet der User neben den Teasern zu den beliebten Themen-Channels Beck´s Music, Beck´s Events und Becks´s Taste nun auch einen neugeschaffenen Members Bereich. Einmal kostenlos registriert hat das Mitglied Zugriff auf exklusive Inhalte und kann beispielsweise mit nur einem Klick an Verlosungen, Gewinnspielen, Aktionen und Wettbewerben teilnehmen. Zudem hat der eingeloggte User auch die Möglichkeit, zu ausgesuchte Themen auf einem Messageboard mit anderen Usern zu diskutieren.

Über coma: Die creativ orientierte münchner agentur unterstützt als Full-Service-Medienagentur Kunden in den Segmenten Online, Offline und Print. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Beratung, Konzeption, Grafikdesign, technische Umsetzung sowie Redaktion und Projektmanagement. So reicht das Leistungsspektrum der creativ orientierten münchner agentur vom Print bis hin zu Internet-Anwendungen und schließt neben klassischen Homepages auch den Bereich des Online-Advertising mit Promotion-Microsites, Ad-Games oder Banner mit ein. Dadurch ist die Agentur in der Lage medienübergreifende Projekte im Sinne einer vernetzten Kommunikation komplett umzusetzen. Zu den Kunden zählen u.a. Europas großes Auto-Portal für Gebraucht- und Neuwagen AutoScout24, die Bergwacht Bayern, Develey Senf & Feinkost, Ferrero Deutschland mit den Marken MON CHÈRI, Ferrero Garden und Tic Tac, die Snack-Marke funny-frisch, die zur Brauereigruppe InBev Deutschland gehörenden Brauereien Franziskaner Weissbier, Löwenbräu, Spaten und Haake-Beck sowie die internationale Biermarke Beck´s, KUKA, Hersteller von Industrierobotern und die Kraftanlagen München. Außerdem betreut coma Procter & Gamble, den Elektrofachmarkt Saturn, den Automobilzulieferer Webasto sowie die Privatbank Viscardi.
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22