VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Master Management Deutschland GmbH
Pressemitteilung

BAW setzt Master Sales Analysis zum Profiling in der Ausbildung ein

(PM) , 25.07.2007 - Die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing setzt auf MSA in der Sales Ausbildung

Die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing ist mit über 25.000 Absolventen eine der Top Adressen für die Aus- und Weiterbildung von der Wirtschaft für die Wirtschaft.

Neben den Ausbildungsschwerpunkten in den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR und Medien, hat die BAW den Sales Fachwirt ins Leben gerufen. Diese bisher einzigartige Ausbildung zum Sales Experten kann bei Interesse sogar mit einem MBA abgeschlossen werden.

Entsprechend qualifiziert sind die Lehrinhalte die die Studiengänger später ins Sales Management bringen sollen.

Im Rahmen der Ausbildung der Sales Fachwirte nutzt die BAW die MSA – Master Sales Analysis aus den Potenzialanalysenverfahren von Master Management.

Die MSA ist ein 360° Feedbackverfahren und misst 48 Sales Fähigkeiten im beruflichen Kontext. Das Verfahren bietet somit eine optimale Unterstützung in der Beurteilung von Kandidaten im Personalentwicklungsprozess.

„Als Verantwortlicher für unsere berufliche Weiterqualifikation zum Sales-Fachwirt war ich seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Tool“, so Mathias Holz, Studienmanager von der BAW. Wir wollten die verkäuferischen Fähigkeiten der Studierenden messen und Potentiale im Verkaufsverhalten aufzuzeigen. Im Unterschied zu anderen Tools überzeugt die Master Sales Analysis durch integrierte, ausführliche Feedbackgespräche mit Hilfe eines zertifizierten Coachs.

Die wichtige Aufgabe der individuellen Rückkopellung übernimmt der Studienleiter Herr Josef Wolf persönlich, der das Verfahren als Sales Direktor bei Pro7Sat1 seit langem einsetzt. Die Teilnehmer erhalten zu ihren Ergebnissen qualifiziertes Feedback und entwerfen gemeinsame Strategien für die persönliche und verkäuferische Entwicklung der Studierenden.

„Eignungsdiagnostische Analysen sind nicht nur in der Wirtschaft sondern bereits in der Ausbildung wichtig. Wie sollen angehende Führungskräfte denn lernen objektiv und strukturiert zu beurteilen, wenn wir es nicht bereits in die Ausbildung integrieren.“ so Mathias Holz

München, Juli 2007
296 Wörter/1926 Zeichen
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Master Management Deutschland GmbH
Ingolstädterstr. 51
85276 Pfaffenhofen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG