Pictrs GbR

Auf www.pictrs.com kommen die schönsten Fotos zusammen – nicht nur die eigenen

Ob Weihnachten im Kreis der Familie, die Firmenfeier mit Kollegen oder der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt – in einer Galerie auf www.pictrs.com landen die Fotos der schönsten Ereignisse aus vielen verschiedenen Perspektiven.
(PM) Berlin, 17.12.2009 - Bildgalerien der gängigen web2.0-Dienste funktionieren nach dem Motto „Das sind meine besten Bilder!“ Auf www.pictrs.com heißt es ab sofort „Das sind unsere besten Bilder!“. Alle Fotos zu einem Ereignis oder Thema landen in einer gemeinsamen Galerie. Per Facebook, Twitter oder E-Mail lädt man Freunde ein, Ihre Fotos dieser hinzuzufügen.

Mit wachsender Bilderzahl entsteht ein Gesamtbild aus verschiedenen Perspektiven: zugänglich nur für Eingeladene oder auf Wunsch der ganzen Welt. So entstehen bleibende und gemeinsame Erinnerungen. Die praktische Seite: versagt die eigene Kamera auf der Weihnachtsfeier, der Silvesterparty oder dem Konzert greift man auf die Bilder anderer Besucher zurück.

Pictrs.com kann nur Fotos – sehr einfach, kinderleicht bedienbar und mit einigen neuen nützlichen Funktionen. Die Bilder werden über eine einzige Schaltfläche direkt über den Browser hochgeladen und können dann betrachtet oder bestellt werden. Hierfür gibt es den Bilderbestelldienst Print.

„Erste Kunden freuen sich, den wohl einfachsten und schnellsten Bilderbestellservice im Web nutzen zu können.“, sagt Christian Prüfer, einer der Gründer von Pictrs. Unkompliziert bestellt man sich seine Lieblingsmotive nach Hause, ob als Kleinformat oder auf großer Leinwand. Auf www.pictrs.com ist kein komplizierter Anmeldeprozess, kein Online-Profil und keine Software nötig, ein Internet-Anschluss reicht völlig aus. Einfach Fotos hochladen – Adresse eingeben – fertig.
Herr Alexander Lehmann Lehmann
Malteserstraße 74-100
+49-030-83870303
�BER PICTRS