VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BLANCO GmbH + Co KG
Pressemitteilung

Arbeitsplatz Spüle, das Multitalent in der Küche

Blanco: Spülen, Armaturen und Abfallsysteme für jeden Bedarf
(PM) Oberderdingen, 05.11.2012 - Auch wenn fast in jedem Haushalt eine Spülmaschine steht – mehr als 60 Prozent der Tätigkeiten in der Küche konzentrieren sich auf die Spüle: Hier wird Gemüse, Obst und Salat gewaschen, geschnitten, Fisch geputzt, sperriges Geschirr von Hand gespült, Gefäße mit Wasser gefüllt. Wer Komfort schätzt und Zeit gewinnen möchte, sollte bei der Planung einer neuen Küche unbedingt auch den dort meist frequentierten Arbeitsplatz berücksichtigen.

„Dabei ist Spüle nicht gleich Spüle. Neben Design und Farbgebung spielen auch Größe, Material, Einbauart und Zubehör eine Rolle“, sagt Blanco Senior-Produktmanagerin Petra Sohn. In Qualitätsprodukte zu investieren, lohne sich gerade bei langfristigen Anschaffungen, z. B. einer Küche. Auf sinnvolle Raumausnutzung wird dabei ebenso geachtet wie auf innovative Funktionen, ergonomische Handhabung und Pflegeleichtigkeit. Ob extra breiter Unterschrank oder Ecklösung: für jeden Bedarf stehen zahlreiche Modelle zur Verfügung. Um optimalen Komfort zu gewährleisten, empfiehlt sich in jedem Fall ein 60er-Spülen-Unterschrank. Er bietet Platz für eine geräumige Spüle mit Haupt- und Zusatzbecken wie etwa die hochfunktionale Blancoaxis II 6 S-IF. Und da Platz knapp ist, leistet praktisches Zubehör gute Dienste. Sei es das handliche Schneidbrett, das über der Tropffläche verschiebbar ist, oder die in das Hauptbecken einhängbare Multifunktionsschale – durchdachtes Zubehör erweitert den Arbeitsplatz und gestaltet die täglichen Abläufe fließend.

Doch welches Material darf es sein? Wie kaum ein anderer Werkstoff lässt sich z. B. klassisch-zeitloser Edelstahl in jedes Küchenambiente integrieren. Edelstahl ist generell hygienisch und überzeugt durch brillanten Glanz. Wer farblich Akzente setzen möchte, ist mit Keramik und Silgranit PuraDur II gut beraten. Silgranit-Spülen sind besonders schmutzabweisend und pflegeleicht. Einzigartig ist ihre patentierte Hygieneschutzformel, die für eine antibakteriell wirkende Oberfläche sorgt.

Ein breit gefächertes Armaturenprogramm lässt individuelle Gestaltungsmöglichkeiten zu sowie die perfekte Abstimmung auf Spüle und Küchenumfeld. Praktisch: Modelle mit ausziehbarer Schlauchbrause wie „Blancoyovis-S“ erleichtern sowohl das Befüllen von Gefäßen als auch die Reinigung des Spülbeckens.

Die ideale Ergänzung zum Arbeitsplatz Spüle ist ein hochwertiges Abfallsystem, direkt unterhalb eingebaut. Denn wer läuft beim Kochen schon gerne mit Gemüseresten oder Eierschalen quer durch die Küche? Blancoselect Luxon besticht z. B. mit kombinierter, leichtgängiger Fuß- und Handbedienung. Kompetente Beratung rund um Spüle, Armatur und Abfallsystem bietet der qualifizierte Küchenfach- und Möbelhandel. Anregungen und viele praktische Tipps gibt es auf www.blanco-germany.com/de/de/home.html
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
BLANCO GmbH + Co KG
Frau Antje Hilbert
Flehinger Straße 59
75038 Oberderdingen
+49-7045-44-81404
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BLANCO

Der Spülenhersteller BLANCO zählt zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Spülen und Armaturen für Haushaltsküchen. Das Familienunternehmen produziert Spülen aus Edelstahl, Silgranit oder Keramik. Neben dem ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BLANCO GmbH + Co KG
Flehinger Straße 59
75038 Oberderdingen
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG