VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
YOURCAREERGROUP GmbH
Pressemitteilung

Arbeitgebermarketing für die Hotellerie und Gastronomie

YOURCAREERGROUP GmbH und hpc bohne – Strategiepartner der Hotellerie veranstalten einen Workshop zum Thema „Arbeitgebermarketing für Hotellerie und Gastronomie“
(PM) Düsseldorf, 11.08.2015 - Im September veranstaltet die YOURCAREERGROUP GmbH in Zusammenarbeit mit Hartwig Bohne – Personalberater und Gründer von hpc bohne einen Workshop, bei dem die Teilnehmer mehr über die bewerberorientierte Darstellung als attraktiver Arbeitgeber erfahren. Im Wettbewerb um motivierte und qualifizierte Mitarbeiter brauchen Arbeitgeber treffsichere Texte, fantasievolle Aktionen und passende Formate. Branchenexperte Hartwig Bohne erläutert, wie eine professionelle Ansprache zielgerichtet die gesuchten Kandidaten erreicht und sich von anderen Anbietern positiv abhebt.

Die Inhalte:

- Grundlagen Arbeitgebermarketing, wie, wo mit welchen Argumenten werbe ich richtig?
- Markenbildung und Praxisbeispiele - was macht (m)eine Marke aus und wie pflege ich mein Image?
- Schreibwerkstatt: Texte für Stellenanzeigen, Jobbörsen, Social Media und die eigene Webseite zeitgemäß optimieren.

Der Workshop wird von Herrn Bohne geleitet, der mit seiner Strategieberatung hpc bohne Einzelhotels, Hotelkooperationen und -gruppen mit praxisorientierten Konzepten vor allem in den Bereichen Arbeitgebermarketing, Personalentwicklung und -bindung berät. Aufbauend auf langjähriger Führungserfahrung u. a. bei Kempinski Hotels und in der Privathotellerie entwickelt er sofort anwendbare praktische Werbeinstrumente und Veranstaltungsformate, aber auch mittel- und langfristig wirksame Maßnahmenpläne zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. Zudem hält er als Dozent für Personal-management an der Fachhochschule Kärnten stets direkten Austausch mit Nachwuchskräften und kann Effekte erfolgreichen Employer Brandings nachzeichnen. Seine anwendungsorientierten Workshops zu diesen Themen vermitteln wichtigste Grundlagen und konkrete Handlungsvorschläge.

Interessenten können auf www.yourcareergroup.de/bewerbermarketing-seminar weitere Details und Informationen zum Workshop „Arbeitgebermarketing für die Hotellerie und Gastronomie“ einsehen sowie die direkte Online Anmeldung vornehmen.

Termine & Veranstaltungsorte

Mo., 14.09.2015 – Standort Wien
Die., 15.09.2015 – Standort Salzburg

Der Ablaufplan:

10:30 - 12:30 Uhr Block I (Einleitung, Grundlagen Arbeitgebermarketing mit Begrüßungskaffee)
12:30 – 13:00 Uhr Mittagsimbiss
13:00 – 14:30 Uhr Block II (Markenbildung und Praxisbeispiele)
14:30 – 14:45 Uhr Reichhaltige Kaffeepause
14:45 – 16:45 Uhr Block III (Schreibwerkstatt und Auswertung)
16:45 – 17:00 Uhr Abschlusskaffee

Die Teilnahmegebühr:
349 Euro pro Person zzgl. MwSt. inklusive Verpflegung + Teilnahme-Zertifikat
PRESSEKONTAKT
YOURCAREERGROUP GmbH
Frau Lisa Niedeggen
Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER YOURCAREERGROUP GMBH

Die YOURCAREERGROUP hat sich seit der Gründung 1999 als kompetenter Recruiting-Partner für die Branchen Hotellerie, Gastronomie und Touristik etabliert. Unter dem Dach der YOURCAREERGROUP werden die Internet-Jobbörsen HOTELCAREER, ...
PRESSEFACH
YOURCAREERGROUP GmbH
Kaiserswertherstr. 282
40474 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG