VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Magic Buchverlag
Pressemitteilung

Angst – Ursprung, Auswirkungen und Wege der Heilung von Marianne Bellè

(PM) Vierkirchen, 04.03.2014 - Kaum eine Empfindung ist prägnanter im Leben, und uns doch so selten bewusst: Simple Angst hindert viele Menschen, ein besseres Leben zu führen. Die Autorin Marianne Bellè hat die Ursachen aufgeschlüsselt und zeigt Wege der Überwindung.

Sie hätte ihr neues Werk auch „Glück“ nennen können. Statt dessen heißt es „Angst“. Jahrzehnte lang hat sich die diplomierte Heilpraktikerin mit Menschen befasst, die immer wieder stolpern – über die vielen kleinen Blockaden des Seins, die das Leben bisweilen rau und holperig machen. Es also anders laufen lassen als gewünscht. Warum nur? „Eine Ursache vieler seelischer und körperlicher Störungen ist Angst“, stellte die gebürtige Schweizerin schließlich fest. Das Ausmaß sei erheblich. Eine Erklärung fände sich in der kindlichen Entwicklung. „Kinder übernehmen, was Erwachsene ihnen vormachen – Ängste werden also angelernt“. Ein Prozess, der sich durch das ganze Leben zöge, da man fortwährend lerne – wie eine „Tröpfcheninfusion“, schreibt sie. Mehr noch: „Das auslösende Moment der Angst ist Mangeldenken“, sagt Bellè. Mit verheerenden Folgen: Das Empfinden löse Konkurrenzdenken aus, dies führe zu Eifersucht, Habgier und Missgunst, woraus Hass und Gewalt entstünden. Durch die Fehlsicht auf das Bild des Lebens würden viele Menschen das eigene „ich“ nicht mehr wahrnehmen. Bei der Aufarbeitung von Angst gehe es daher um nichts weniger als die Selbstfindung, das Zurück zum Ursprung des eigenen, noch unbeeinflussten Seins.

So engagiert und scharfsinnig sich Bellè der Ursachenfindung widmet, so sucht sie nach Wegen aus der Angst. Über die Selbstreflexion und Neuausrichtung hat sie sechs Schritte definiert, um Widerstände aufzulösen und nachhaltige Veränderungen zu bewirken. In ihrer beruflichen Tätigkeit hat Bellè die Vorteile psycho-energetischer Methoden kennengelernt. Mit Hilfe von EFT, einem therapeutischen Ansatz zur Linderung von Stress und psychischen Störungen, gibt Bellè dem Leser eine konkrete Anleitung zur Wendung des Lebens an die Hand.

Zum Buch erhältlich: Die Anleitung zum Sechs-Schritte-Prozess ist auch im PDF-Format, über den Magic Buchverlag (kostenlos) erhältlich.

Titelangaben:
Angst – Ursprung, Auswirkdungen und Wege der Heilung
von Marianne Bellè
Magic Buchverlag, ISBN: 978-3-944847-00-9
Buchformat: 14,8 cm x 21 cm, Seitenzahl: 174
VK: 16,90 Euro
Auch als E-Book erhältlich
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Magic Buchverlag
Frau Christine Praml
Adolf-Hölzel-Str. 5
85256 Vierkirchen
+49-08139-995824
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MAGIC BUCHVERLAG

Das Programm des Magic Buchverlags: Erzählungen, Gesundheit, spirituelle Bücher, Romane, Fantasie, Kinderbücher, Erfahrungen und vieles mehr. Stets werden aktuelle Schreibwettbewerbe angeboten.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Magic Buchverlag
Adolf-Hölzel-Str. 5
85256 Vierkirchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG