VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SAH³ Unternehmensentwicklung Stephan Herwartz
Pressemitteilung

AC² Gründen-Wachsen-Innovation: Wachstumspreis 2014 - Gleich zwei von SAH³ Unternehmensentwicklung betreute Projekte nominiert

Die Nominierten stehen fest: Im Rahmen der Initiative AC² Gründen-Wachsen-Innovation wurden nun nach einer eingehenden Begutachtung der eingereichten Projekte und Wachstumspläne die besten 10 Wachstumspläne zur Prämierung nominiert.
(PM) Bonn/Aachen, 07.04.2014 - Im Herbst letzten Jahres startete wieder die jährliche Initiative für Gründen-Wachsen-Innovation im Rahmen des AC² Wettbewerbs, der IHK/Gründerregion Aachen. Jetzt wurden die besten Pläne nominiert, um am 12. Mai 2014 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Krönungssaal des Aachener Rathauses prämiert zu werden.

Die Wachstumspläne der teilnehmenden Unternehmen wurden jeweils von zwei unabhängigen, kompetenten Gutachtern bewertet und werden von einer hochkarätigen Jury final im Rahmen einer Befragung und Präsentation prämiert.

Die von SAH³ Unternehmensentwicklung Stephan Herwartz betreuten Wachstumspläne zweier mittelständischer Unternehmen aus Aachen und Euskirchen wurden nominiert, zählen somit jetzt schon zu den TOP 10 Wachstumsplänen der Region.

Erarbeitet wurde in einem 3-tägigen Workshop ein Wachstumskonzept, dass die Unternehmen nachhaltig und konsequent im Markt sichern und etablieren soll. Am Ende des Konzepts werden mehrere neue Arbeitsplätze geschaffen.

Beratungsförderung und Zuschüsse für Unternehmen in jeder Entwicklungsstufe

Neben der Teilnahme an einer solchen Initiative oder zur Fortführung und Umsetzung eines solchen Wachstumsplans, stehen gerade mittelständischen Unternehmen eine Anzahl von möglichen Fördermitteln und Zuschüssen zur Verfügung. So können bis zu 50 % oder mehr des Honorars über Zuschüsse abgedeckt werden. Beratungsförderungs-Programme gibt es für alle Unternehmen - egal in welcher Entwicklungsstufe (Gründung, Wachstum, Sicherung) und unabhängig von der wirtschaftlichen Situation.

SAH³ Unternehmensentwicklung Stephan Herwartz ist gelisteter/akkreditierter Berater für diverse Beratungsprogramme und Fördergelder.

Die Möglichkeit der Bezuschussung ist im Allgemeinen nicht bekannt. So werden aber Beratungsleistungen gerade für kleinere und mittelständische Unternehmen vom Land, Bund und der EU gezielt gefördert.

Gerade Dienstleister, Selbständige und KMUs sollen alle Möglichkeiten haben, Beratung zu Wachstum und Sicherung der Marktposition oder zur erfolgreichen Gründung in Anspruch zu nehmen. Mehr Informationen zur Beratungsförderung für KMUs und Freberufler finden Interessierte hier: www.sahhoch3.de/news/beratungsfoerderung-unternehmen-kmu-sahhoch3-eintrag_94.html
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SAH³ Unternehmensentwicklung Stephan Herwartz
Herr Stephan Herwartz
Rheinweg 1
53113 Bonn
+49-228-3077755
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SAH³ UNTERNEHMENSENTWICKLUNG STEPHAN HERWARTZ

SAH³ Unternehmensentwicklung ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung im Raum Bonn, Köln, Aachen. Im Schwerpunkt der Beratungstätigkeit stehen Kunden aus dem Mittelstand, KMU ́s sowie Existenzgründer und ...
PRESSEFACH
SAH³ Unternehmensentwicklung Stephan Herwartz
Rheinweg 1
53113 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG