4 Beispiele für kreative Ostergrüße per E-Mail

Die E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net hat ein Nest von Ideen für Osterkampagnen zusammengestellt, mit denen Kundenbindung im One-to-One-Dialog Spaß macht.
(PM) Heidelberg, 13.03.2014 - Um auch bei Kunden im Hinterkopf zu bleiben, bei denen keine aktuellen Aufträge anstehen, nutzen Unternehmen gerne besondere Anlässe, um wieder von sich hören zu lassen. Ostern ist dazu deshalb gut geeignet, weil es zwar ein kulturell tief im deutschsprachigen Raum verankertes Fest ist, aber gleichzeitig nicht so stark für Kundenbindungsmaßnahmen genutzt wird, wie beispielsweise Weihnachten. Und wer kann sich außerdem über einen frischen, frühlingshaften Gruß, vielleicht noch mit einem kleinen Osterei dabei, nicht freuen?

Das Medium E-Mail eignet sich besonders gut, um Ostergrüße zu versenden. Und das nicht nur wegen der Kostenersparnis. Vielmehr lassen sich Grüße einfach und doch designtechnisch anspruchsvoll personalisieren. Außerdem können Landeseiten mit dem Mailing verknüpft werden und somit richtig nette Ideen transportiert werden. Dies kann ein witziges Osterquiz sein, oder ein Gruß vom Team bzw. ein kleines Geschenk, das hinter einem Bild versteckt wird und vom Leser freigerubbelt werden muss. … und wer schöne Ostereier legt, kann sich auch über Weiterleitungen vom Kunden an seine Freunde und Bekannten freuen und damit neue Kunden gewinnen.

Viele Beispiele für kreative Ostergrüße stellt postina.net (www.postina.net) auf ihrer Homepage unter www.postina.net/de/leistungen/kreative-e-mails.html vor.
Frau Yvonne Perdelwitz
Hans-Bunte-Straße 8-10
+49-6221-7534224
ÜBER POSTINA.NET