VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Pressemitteilung

2. Handball-Bundesliga: HC Erlangen ist neuer Tabellenführer

Der HC Erlangen gewinnt gegen die starken Bad Schwartauer deutlich und setzt sich an der Tabellenspitze fest.
(PM) Erlangen, 29.10.2013 - In einem extrem schnell geführten Spiel zweier hochmotivierter Teams gewinnt der HC Erlangen am Ende hochverdient mit 28:23 (16:14) gegen den VfL Bad Schwartau. Vor ausverkauftem Haus lagen die Mittelfranken nur beim 0:1 in Rückstand, bevor sie mit jeder Minute deutlicher machten, wer in diesem Spitzenspiel die Punkte behalten würde.

Den zahlreichen Fans in der „Hiersemann-Hölle“ schien das Lächeln im Gesicht auf ewig bleiben zu wollen, als sie nach dem Schlusspfiff ihre Mannschaft feierten. Die Bergemänner hatten es zu Beginn spannend, am Ende jedoch souverän gestaltet, als sie dem Tabellensechsten aus dem Norden Deutschlands ihre großen Stärken demonstrieren: Mannschaftliche Geschlossenheit und die Möglichkeit, jederzeit von der Bank einen mehr als gleichwertigen Ersatz aufbieten zu können.

Am Ende feierten die Hausherren einen hochverdienten 28:23 Erfolg, der ihnen aufgrund der Niederlage der SG BBM Bietigheim die Tabellenspitze der zweiten Bundeliga beschert. HCE-Trainer Bergemann konstatiert im Anschluss: „Wir hatten großen Respekt vor den Gästen, die in der Saison schon zahlreiche Spiele am Ende doch noch gedreht hatten“.

Eine Momentaufnahme für die Geschichtsbücher

Umso begeisterter war er, dass seine Spieler gegengehalten und geduldig auf ihre Chancen gewartet hatten, ohne in Hektik zu verfallen. „Alle Spieler nehmen ihre Aufgaben mit sehr viel Herzblut an und zeigen eine riesige Leidenschaft“, war Bergemann voll des Lobes. Trotzdem tritt er auch gleich wieder auf die Euphoriebremse: „Das ist jetzt eine Momentaufnahme und wir haben gerade einen tollen Lauf, das kann sich aber auch in dieser starken Liga jederzeit wieder ändern“, warnt er im Hinblick auf das kommende Spiel in Leipzig, das am Dienstag übernächster Woche stattfindet.

hl-studios unterstützen Erlanger Handballsport

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die hl-studios unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer von Torjäger Moritz Weltgen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Herr Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
+49-9131-75780
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HL-STUDIOS GMBH - AGENTUR FÜR INDUSTRIEKOMMUNIKATION

Die hl-studios GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 100 Mitarbeiter engagieren sich seit 25 Jahren an den Standorten in Erlangen und seit 2014 auch in Berlin für Markt- und Innovationsführer im ...
PRESSEFACH
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG