VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

1. Hausmesse bei Profipresent.com GmbH: Klein, aber fein!

Das im Januar 2010 von Kerstin Berner-Göbel und Roland Göbel gegründete Familienunternehmen Profipresent GmbH lud am 6. Oktober zu seiner 1. Hausmesse ein
(PM) Ingelfingen, 24.10.2011 - Ein angenehmer Duft von Zitrone und Paprika, lecker riechende Kräuter und Anti Pasti, daneben der Duft von Kaffee und frischem Gebäck. Wer solche „Luft“ in einem Raum wahrnimmt, befindet sich meist in einem Restaurant. Oder er findet sich bei einer Hausmesse wieder.

Am Donnerstag (6. Oktober) lud die Profipresent GmbH aus Ingelfingen zu ihrer 1. Hausmesse ein. Dort sorgte Starkoch Rudi Raab von der Firma Ristosante für die kulinarischen Genüsse. Er bereitete vor den Augen der Gäste leckere Vorspeisen zu und kreierte in wenigen Minuten wohl schmeckende und duftende Nudelgerichte.

Im Januar 2010 gegründet, hat sich der Familienbetrieb auf den Vertrieb von hochwertigen Werbemitteln spezialisiert. Das 15 Mitarbeiter zählende Unternehmen empfing bei der Hausmesse 95 Besucher von etwa 40 Betrieben aus dem Umkreis von 100 Kilometern.

Von 10 Uhr bis 17 Uhr boten ein kleiner Kreis von sieben Werbemittelhersteller den Gästen von Profipresent beinahe das gesamte A – Z an Artikeln: Von A wie Accessoires für Büros, B wie Brillen, L wie Ledertaschen, S wie Süßigkeiten bis Z wie Zubehör für Gastronomieartikel. Artikel also, mit denen man Geschäftspartnern und Kunden eine Freude bereiten kann.

„Wir fangen lieber in kleinen Rahmen an und sammeln erste Erfahrungen“, sagt Roland Göbel, der gemeinsam mit seiner Frau das Geschäft leitet. Weil der Familienbetrieb noch jung ist, gilt es zunächst, auf sich aufmerksam zu machen. „Mit der Hausmesse wollten wir unseren Bekanntheitsgrad in der Region steigern“, sagt der 42-Jährige.

Für die beiden Geschäftsführer steht schon jetzt fest: Die zweite Hausmesse findet im nächsten Herbst statt. Dann könnte die Zahl der Werbemittelhersteller größer sein, ebenso die Zahl der geladenen Gäste. Das Interesse des Publikums war bei der 1. Hausmesse recht groß. Diesen Eindruck hat das Ehepaar aus dem Meinungsaustausch mit dem Publikum gewonnen. „Die erste Veranstaltung dieser Art ist geglückt, die Hausmesse soll zu einer festen Einrichtung werden. Sie ist ein gutes Instrument zur Kundenbindung“, sagt Kerstin Berner-Göbel.
PRESSEKONTAKT
Profipresent.com GmbH
Herr Roland Göbel
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Eichendorffstraße 23
74653 Ingelfingen
+49-7940 -9839 72-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PROFIPRESENT.COM GMBH

Das Familienunternehmen wurde im Januar 2010 von Kerstin Berner-Göbel und Roland Göbel gegründet. Der Betrieb hat sich auf die Beratung und Verkauf von hochwertigen Werbemitteln spezialisiert. Das Angebot umfasst unter anderem ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG