postina.net GmbH E-Mail & Online Marketing

postina.net feiert fünfjähriges Jubiläum

Im Oktober feiert postina.net fünfjähriges Jubiläum. Im Jubiläumsmonat sparen Neukunden die Einrichtungsgebühr. http://www.postina.net im neuen Festgewand.
(PM) Heidelberg, 10.10.2009 - Im Oktober feiert postina.net fünfjähriges Jubiläum. Die Agentur für E-Mail und Online Marketing wurde am 1. Oktober 2004 als Startup gegründet und genießt heute einen exzellenten Ruf in der Branche.
Im Jubiläumsmonat Oktober sparen Neukunden die Einrichtungsgebühr, Bestandskunden werden 50 Euro auf den Versand gut geschrieben. Pünktlich zum Jubiläum geht außerdem die neue Webpräsenz unter www.postina.net online.

Angefangen hat es mit schlechten Werbenewslettern, die den Linguistinnen mit Online Marketing Erfahrung Julia Nati und Yvonne Perdelwitz ein Dorn im Auge waren und der schon zu Studienzeiten gehegten Vision einer gemeinsamen Agentur. Die Idee konkretisierte sich im Sommer 2004: Eine Newsletter-Agentur mit Schwerpunkt Redaktion, das war es, was am Markt fehlte.
Sechs Wochen später stand der Businessplan und die Agentur postina.net hatte ihren Namen und eine Webpräsenz. Im Oktober 2004 wurde offiziell in Heidelberg gegründet.

Das Geschäftskonzept ging auf. Bereits im ersten Geschäftsjahr konnten schwarze Zahlen geschrieben werden. Gesund und stetig wuchs der Umsatz von Jahr zu Jahr. Zeit- und Marktbedürfnisse haben dabei das Aufgabengebiet der Agentur diversifiziert.

Heute hat postina.net über 30 Stammkunden. Die Agentur bietet auch große ASP-Lösungen (Do-it-Yourself) mit der professionellen Software pn.mail/mailingwork an. Zum Beispiel versendet die Online-Plattform quoka.de monatlich mehr als eine Millionen E-Mails über pn.mail/mailingwork. Alleinstellungsmerkmal ist weiterhin das Full-Service-Paket für Newsletter: Konzept, Grafik, Redaktion, Versand, Auswertung, alles aus einer Hand. Da gibt es natürlich Abstufungen. Beispielsweise verfasst der E-Mail-Marketing-Experte Dr. Torsten Schwarz die Inhalte seines Newsletters selbst, postina.net übernimmt die professionelle Gestaltung im HTML- und plaintext-Format. Kreative Ideen und neue Feature werden gemeinsam entwickelt und in der postina-Rubrik "Hinter den Kulissen" vorgestellt. Zum weiteren Tätigkeitsschwerpunkt haben sich Online-Kundenumfragen entwickelt, unter anderem für die HeidelbergCement AG.
Last but not least Online-Pressearbeit, von der Erstellung und Recherche von Pressemitteilungen, über Anschreiben und E-Mail-Versand. Diesen Service nimmt das Stadtmarketing des deutschen Firmensitzes Heidelberg, die Heidelberg Marketing GmbH seit mehr als zwei Jahren in Anspruch.

postina.net ist auch nach fünf Jahren noch eine kleine Agentur, genießt aber einen guten Ruf in der Branche. Dies mag auch daran liegen, dass die Kundenbetreuung sehr persönlich ist und von den Geschäftsführerinnen selbst wahrgenommen wird.
"Der E-Mail und Online Marketing Markt ist in steter Entwicklung begriffen, über Stagnation können wir uns nicht beschweren", so Geschäftsführerin Julia Nati. "Wir geben unser Bestes immer mit und für unsere Kunden zu denken und wie man so schön sagt lebenslang zu lernen. Ich denke, dies spiegelt sich auch in der Qualität unserer Arbeit wieder."

Seit Anfang 2009 ist postina.net mit einem Büro in Zürich präsent, für das sechste Jahr ist ein Vorstoß in den italienischen Markt geplant.

Nun gilt es aber erst einmal das fünfte Jahr zu feiern. "Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Kunden, für ihre Treue sowie den konstruktiven und abwechslungsreichen Ideenaustausch", so Yvonne Perdelwitz. Als kleines Dankeschön, werden im Jubiläumsmonat Oktober 2009 jedem Kunden 50 Euro auf die Versandgebühr gut geschrieben. Neukunden sparen die Einrichtungsgebühr auf einen Endkundenzugang in pn.mail/mailingwork.

Pünktlich zum Jubiläum geht auch die neue Webpräsenz unter www.postina.net online. Zum kostenlosen Download finden sich hier zwei Fachartikel, die von Yvonne Perdelwitz für den "Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0" verfasst wurden, der am 30.09. von Dr. Torsten Schwarz veröffentlicht wird.
postina.net E-Mail und Online Marketing
Frau Yvonne Perdelwitz
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführung

+49-6221-7534224