VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
postina.net GmbH E-Mail & Online Marketing
Pressemitteilung

Kreativ, anschaulich und aktuell – postina.net betreut absolit-Newsletter

(PM) , 21.07.2009 - Seit Mrz 2009 wird der monatliche Newsletter des E-Mail-Marketing-Experten Dr. Torsten Schwarz von postina.net betreut. Neu ist das bersichtliche HTML-Gewand des Newsletters. Aktuell: Betreffzeilen-Contest. Welche Betreffzeile kommt besser an? postina.net und das absolit-Team im freundschaftlichen Wettbewerb.

Der Relaunch des absolit-Newsletters

Die spezialisierte Agentur fr E-Mail- und Online-Marketing postina.net betreut seit Mrz 2009 einen der reichweitenstrksten deutschsprachigen E-Mail-Newsletter zu Online-Marketing. Der absolit-Newsletter informiert ber aktuelle Trends, Tipps und Tricks im E-Mail und Online-Marketing und ist eine “Pflichtlektre fr alle, die sich mit Web-Marketing befassen” (Stefan Duedas, Geschftsfhrer Schule fr Medienintegration AG).

Am Anfang stand der Relaunch des Newsletters. Torsten Schwarz und die Grafikerin Maren Wendt berlegten sich Aufbau und grafische Struktur des Newsletters. postina.net setzte dies originalgetreumglich in HTML um.
Seitdem gestaltet postina.net monatlich Torsten Schwarz Inhalte im HTML- und plaintext-Format. Denn, obgleich er selber in einen HTML-Editor schreiben knnte, „hat es eine Reihe von Vorteilen, wenn E-Mail-Marketing-Profis die Inhalte umsetzen“, so der deutsche E-Mail-Marketing-Experte.

Blick hinter die Kulissen

Die Zusammenarbeit beschrnkt sich nicht auf reine Umsetzung. Dr. Torsten Schwarz verspricht sich von der Zusammenarbeit auch einen inhaltlichen Mehrwert. Im Austausch mit postina.net wird ausprobiert und optimiert. So gibt es zum Beispiel eine neue Rubrik „Blick hinter die Kulissen“, in der postina.net ber die Erfahrungen mit dem absolit-Newsletter berichtet.

Bisher erschienen:
Wie gehe ich einen Relaunch an? (Mrz 2009)
Die Tcken der Webmailer. (April 2009)
Manchmal menschelt es. Personalisierung. (Mai 2009)
Wie monatlich der absolit-Newsletter erstellt wird. (Juni 2009)
Betreff: … Die erfolgreichste Zeile gewinnt. (Juli 2009)

Aktuell der Betreffzeilen-Contest!

Die Betreffzeile ist das Tor zum Mailing. Sie soll neugierig machen und den Inhalt in aller Krze vorstellen. Doch wie textet man die perfekte Betreffzeile? Und bringt sie tatschlich hhere ffnungsraten? Das gilt es auszuprobieren!

Torsten Schwarz und postina.net gehen in einen freundschaftlichen Wettbewerb. Das absolit- und das postina.net-Team entwerfen jeweils eine Betreffzeile. Je 10% der Newsletterempfnger erhalten eine der beiden Versionen. Eine Stunde nach Versand wird berprft, welche der Betreffzeilen die bessere ffnungsrate erzielt hat. Die restlichen 80% der Empfnger bekommen dann den absolit-Newsletter mit der erfolgreicheren Betreffzeile.

Im letzten Newsletter gingen „E-Mails professionell gestalten - 7 Tipps“ und „Sind Ihre E-Mails professionell? Gratis Checkliste“ in den Wettbewerb. Gewonnen hat Torsten Schwarz mit „E-Mails professionell gestalten - 7 Tipps“, doch es war knapp …

Bleiben Sie gespannt auf dieses und weitere spannende gemeinsame Projekte der E-Mail- und Online-Marketing Agentur postina.net und des E-Mail-Marketing-Experten Dr. Torsten Schwarz!

- Zeichen mit Leerzeichen 3.162 -

PRESSEINFORMATION:

Bilder in Print-Qualitt zum Download:
www.postina.net/presse/Pressemitteilung_absolit.htm

Kontakt:
Yvonne Perdelwitz yvonne.perdelwitz(at)postina.net
Julia Nati julia.nati(at)postina.net
Tel.: +49/(0)6221 / 753 42 -24/-25
postina.net, Perdelwitz.Nati Newsletter Services
Hans-Bunte-Strae 8-10, 69123 Heidelberg
www.postina.net
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
postina.net GmbH E-Mail & Online Marketing
Frau Yvonne Perdelwitz
Kapellenstraße 72
88471 Laupheim
+49-6221-7534224
E-Mail senden
Homepage
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
postina.net GmbH E-Mail & Online Marketing
Kapellenstrae 72
88471 Laupheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG