VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wehlmann GmbH
Pressemitteilung

impuls spezial: „Open Up!“ - Marketing Agentur Wehlmann setzt Veranstaltungsreihe fort

(PM) Essen, 21.05.2012 - Die Veranstaltungsreihe „impuls“ der Marketing-Agentur Wehlmann geht in eine neue Runde. Vom 19.06.-20.06.2012 richten die Marketingexperten im SANAA-Gebude der Folkwang Universitt auf der Zeche Zollverein in Essen Vortrge und offene Workshops aus. Unter dem Motto „Open Up“ informieren sie ber Entwicklungen, Trends und Perspektiven in Innovationsmanagement, Marketing, und Produkt-Informations-Management.

Mit der zweitgigen Sonderveranstaltung unter dem Motto „Open Up“ fhrt die Essener Marketing Agentur Wehlmann am 19. und 20.06.2012 ihre Veranstaltungsreihe impuls weiter. Keynote, drei Vortrge, offene Workshops, inklusive Rahmenprogramm, werden unternehmerische Innovation, Kommunikation und IT-Strukturen beleuchten. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Herausforderungen, die fr Marketing und Medienlandschaft durch modernste Kommunikationstechnologie und vernderte Mediennutzung entstehen.

„Eine Flut neuer Kommunikationsmittel und ein verndertes Verhalten im Umgang mit Medien aller Art - daraus sind seit der Jahrtausendwende ganz neue Herausforderungen an das Marketing entstanden“, so Thomas Wehlmann, Geschftsfhrer der Wehlmann GmbH. „Wir zeigen, wie es dazu kam, wo es hingeht – und was Unternehmer tun knnen, um davon zu profitieren.“

Die Keynote: Open Innovation als Erfolgsfaktor

Fr die Keynote am 19.06. hat die Marketing-Agentur Wehlmann Stephan Rahn, Manager Corporate Innovation Marketing der 3M Deutschland GmbH, gewonnen. In seinem Vortrag „Unternehmenskultur und Innovationskraft wird er die 3M-Erfolgs-Formel: Wissen + Knnen + Wollen = Innovationskraft vorstellen.

„Wir freuen uns besonders, Herrn Rahn fr die Keynote gewonnen zu haben,“ sagt Thomas Wehlmann. „Denn 3M wird nicht umsonst zu den innovativsten Konzernen der Welt gezhlt. Unternehmenskultur und Innovationskraft sind fr den Multitechnologie-Konzern schon seit Jahrzehnten Erfolgsfaktoren, von denen Unternehmen lernen knnen.“

Herausforderungen fr das Marketing

Ein weiterer Veranstaltungsschwerpunkt sind gegenwrtige und zuknftige Herausforderungen des Marketings im Endkunden- (B2C) und Businessbereich (B2B). Die Marketing- und Kommunikations-Experten Thomas Wehlmann, Helge Brzoska und Holger Fissmann informieren die Veranstaltungsteilnehmer ber die fortschreitende Entwicklung zum reaktionsschnellen Marketingprozess, die Perspektiven neuer Kommunikationstechnologien und Medien sowie den Stand aktueller Marketing-IT-Systeme.

„Die Entwicklung der Informationsgesellschaft ist am Marketing nicht spurlos vorbeigegangen. Heute gibt es mehr Herausforderungen und Chancen als je zuvor – insgesamt also jede Menge Handlungsbedarf und den Wunsch nach verlsslichen Hintergrundinformationen,“ so Thomas Wehlmann.

Open Space fr neue Impulse

Am 20.06. bietet sich allen Teilnehmern die Gelegenheit, gemeinsam Themen aus den Vortrags-Impulsen zu entwickeln und zu diskutieren. Im offenen Workshop und Veranstaltungsabschluss nach der Open Space Methode stehen freie Gruppenarbeit und gegenseitiger Austausch im Mittelpunkt. Auf Vorgaben und feste Strukturen wird bewusst verzichtet.

„Open Space bietet einen idealen Rahmen, gemeinsam ins Gesprch zu kommen, Fragen, Probleme und Anregungen auszutauschen,“ beurteilt Thomas Wehlmann diesen Veranstaltungsaspekt. „Persnlich freue ich mich ganz besonders auf den offenen Dialog mit allen Teilnehmern und viele neue Impulse.“

Die Veranstaltung wird im Auditorium des SANAA-Gebudes der Essener Folkwang Universitt stattfinden. Das 2006 errichtete Gebude gilt als Meisterwerk moderner Architektur und befindet sich auf dem Gelnde des Weltkulturerbes Zeche Zollverein.

Fr weiterfhrende Fragen zur Veranstaltung impuls spezial steht die Marketing-Agentur Wehlmann jederzeit gerne zur Verfgung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Wehlmann GmbH
Herr Jakov Pavic
Natorpstr. 36
45139 Essen
+49-201-82170-20
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MARKETING-AGENTUR WEHLMANN

Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Wehlmann GmbH
Natorpstrae 36-42
45139 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG