VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wehlmann GmbH
Pressemitteilung

Marketing-Agentur Wehlmann zieht positive Bilanz des impuls spezial

(PM) Essen, 12.07.2012 - Die Marketing-Agentur Wehlmann zieht eine positive Bilanz ihrer Veranstaltung impuls spezial. Unter dem Motto „Open Up“ begrte sie vom 19. bis 20. Juni 2012 zahlreiche Teilnehmer im SANAA Gebude der Folkwang Universitt der Knste in Essen. Im Mittelpunkt standen Vortrge und ein offener Workshop in den Bereichen Innovation, Marketing-Entwicklung sowie Product-Information-Management (PIM).

Den Auftakt des impuls spezial bildete eine Keynote von Stephan Rahn, Manager Corporate Innovation Management bei der 3M Deutschland GmbH. Er stellte das Prinzip der „Open Innovation“ vor. Dabei handelt es sich um eine Unternehmenskultur, die Innovationskraft frdern und nutzen soll. Das begreift 3M als Grundlage des langjhrigen Konzernerfolgs.

„3M gehrt seit Jahrzehnten zu den innovativsten Unternehmen der Welt“, so Thomas Wehlmann, Geschftsfhrer der Marketing-Agentur Wehlmann. „Dass wir Herrn Rahn fr die Keynote gewonnen haben, hat uns darum besonders gefreut. Seine Keynote hat alle Teilnehmer der impuls spezial bereichert und zum Veranstaltungserfolg beigetragen.“

Im weiteren Verlauf informierten die Essener Marketing- und PIM-Experten ber aktuelle Trends und Chancen im Marketing und Product-Information-Management (PIM). Ihre Schwerpunkte lagen im Umschwung zum prozessorientierten Marketing, der Entwicklung unternehmerischer Kommunikation sowie den steigenden Anforderungen an die Erstellung und Pflege von Inhalten. Abgeschlossen wurde die zweitgige Veranstaltung durch einen offenen Workshop im Open Space-Ansatz. Hier thematisierten die Beteiligten gemeinsam eigene Fragen und Anliegen.

„Neue Kommunikationskanle und –mittel erfordern proaktives Handeln und hchste Flexibilitt“, sagt hierzu Thomas Wehlmann. „Die rasant verlaufenden nderungsprozesse, und steigenden Erwartungshaltungen der Zielgruppen prgen das B2C- und B2B-Marketing gleichermaen. Diese Entwicklung haben wir auf dem impuls spezial fr unsere Gste aus der deutschen Industrie aufgegriffen.“

Neben Vortrgen und Workshop hatten die Teilnehmer des impuls spezial die Gelegenheit, an einer Steigerfhrung auf dem Weltkulturerbe Zeche Zollverein teilzunehmen. Veranstaltungspartner aus den Bereichen PIM, Database Publishing, bersetzungsmanagement, 3D-Visualisierung, Newsletter Marketing und Fotografie boten weitere Informationsmglichkeiten.

„Unsere Gste haben realisiert, dass sie bei allen Unterschieden ihrer Branchen und Zielgruppen vor sehr hnlichen Herausforderungen stehen. Es sind neue Netzwerke entstanden und bestehende wurden erweitert“, bilanziert Thomas Wehlmann die Veranstaltung. „Fr uns war der impuls spezial ein voller Erfolg. Die vergangenen Tage haben uns bereichert und Anregungen vermittelt, die wir bei der nchsten Veranstaltung aufgreifen werden. Und darauf freuen wir uns schon jetzt.“

Vortragsprsentationen, Videoaufzeichnungen und Impressionen des impuls spezial stellt die Essener Marketing-Agentur auf ihrer Website und ihrem YouTube-Channel „Wehlmannmarketing“ bereit. Fr weitere Fragen stehen ihre Ansprechpartner gerne zur Verfgung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Wehlmann GmbH
Herr Jakov Pavic
Natorpstr. 36
45139 Essen
+49-201-82170-20
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MARKETING-AGENTUR WEHLMANN

Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Wehlmann GmbH
Natorpstrae 36-42
45139 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG