(PM) Essen, 29.02.2012 - Das flexibelste Layout aller Zeiten
Bislang wurden Websites für unterschiedliche Geräte in der Regel getrennt voneinander entwickelt, teils sogar mit unterschiedlichen Inhalten. Beim Responsive Webdesign ist das nicht notwendig – es passt sich an alle denkbaren Bildschirmauflösungen und Formate an. Die Zahl der Spalten, die Positionierung der Navigationselemente etc. - das Design „reagiert“ sozusagen auf das Endgerät, daher der Begriff „Responsive Webdesign“.
Ein Design für alles – was es sonst noch kann
Responsive Webdesign bietet zahlreiche Vorteile und Möglichkeiten, vor allem in Hinblick auf die wachsende mobile Internetnutzung. Hinsichtlich eines Content Management Systems wie TYPO3 werden keine eigens für mobile Geräte optimierten Inhalte mehr benötigt. Somit bleibt der Aufwand einer parallelen Pflege erspart. Außerdem müssen User, die mobil surfen, nicht mehr abgefangen und auf eigene Domains umgeleitet werden.
Wehlmann - Responsive Webdesign Show-Case
Die Marketing-Agentur Wehlmann hat den Trend zum Responsive Webdesign schon frühzeitig erkannt und berät ihre Kunden schon seit längeren über die Möglichkeiten des flexiblen Layouts. Zu der Tätigkeit der Marketing-Agentur Wehlmann gehört jedoch mehr als nur Beratung. Durch die Kompetenz innerhalb des Online-Marketings können technische Lösungen nach Kundenwünschen konzipiert und umgesetzt werden.
Damit sich Interessierte einen Einblick in die Möglichkeiten von Responsive Webdesign machen können, hat die Marketing-Agentur Wehlmann unter
www.wehlmann.de/responsive/ ein Show-Case eingerichtet.