VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wehlmann GmbH
Pressemitteilung

Marketing-Agentur Wehlmann aus Essen gewinnt Star Award

Bestes Partnerprojekt 2011
(PM) Essen, 22.02.2012 - Auf dem OpenHouseDay in Rohrbach werden jedes Jahr die besten Projekte und Entwicklungen im CONTENTSERV-Umfeld prmiert. Den CONTENTSERV Star Award 2011 erhielt die Marketing-Agentur Wehlmann in der Kategorie Partnerprojekte.

Ausgezeichnet wurde die Marketing-Agentur aus Essen fr die Umsetzung eines Projektes im Auftrag von LEMKEN. Der Anbieter fr innovative Bodenbearbeitungs- und Stechnik hatte die Agentur damit beauftragt, die Erstellung seiner Printkataloge zu optimieren.

„Das Ziel dieses Projekts war eine weitgehend automatisierte Katalogproduktion zu schaffen und die Publikationsqualitt zu steigern. LEMKENs vielfltige Produktwelt anwenderfreundlich zu inszenieren und eine intuitive Informationssuche und –auffindung sicherzustellen waren weitere Schwerpunkte“, erklrt Thomas Wehlmann, Geschftsfhrer der Marketing-Agentur Wehlmann. Der Katalog sollte als stummer Verkufer dienen.

Angesichts eines 400 Seiten starken Produktkataloges, der in zehn Versionen und acht Sprachen zu publizieren war, stellte der Auftrag LEMKENs ein komplexeres Projekt dar.

„In einem ersten Schritt entwickelten wir eine Lsungsstrategie. Die besonderen Projektherausforderungen sollten durch die Kombination eines Product Information Management Systems (PIM) mit einem Database Publishing System (DBP) verwirklicht werden“, erklrt Thomas Wehlmann.

Daraufhin evaluierte die Marketing-Agentur Wehlmann verschiedene Softwarelsungen, um die beste Lsungsvariante zu qualifizieren. In einem Workshop mit LEMKEN wurden schlielich drei erfolgversprechende Softwaretools prsentiert. Die Wahl fiel auf die PIM- und MAM-Suites von CONTENTSERV sowie das Database Publishing Tool InBetween, welches sich durch seine Kompatibilitt zu CONTENTSERV-Anwendungen auszeichnet.

„Die insgesamt etwa 1,5 Jahre dauernde Projektumsetzung war ausgesprochen erfolgreich. Die Produktkataloge von LEMKEN entstehen mittlerweile mit einem Automationsgrad von 95 Prozent aus der Produktdatenbank heraus“, sagt Thomas Wehlmann. „Bis zur finalen Druckversion vergehen pro Sprachversion gerade sechs Stunden“, ergnzt er.

Fr weitere Informationen zur Umsetzung dieses ausgezeichneten Projektes steht die Marketing-Agentur Wehlmann gerne in einem persnlichen Gesprch zur Verfgung.
PRESSEKONTAKT
Wehlmann GmbH
Herr Holger Fissmann
Natorpstraße 36-42
45139 Essen
+49-201-821700
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MARKETING-AGENTUR WEHLMANN

Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische ...
PRESSEFACH
Wehlmann GmbH
Natorpstrae 36-42
45139 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG