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b.telligent GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

b.telligent-Premiere auf der Call Center World (CCW) 2013 in Berlin

Vorträge zu Next Best Activity und erfolgreichem Closed-Loop-Marketing - Social-Media-Analyse der Servicequalität in Deutschland - Die CCV Callcenter Branchen-Studie 2012 mit interaktiven Berichten für iPad/iPhone
(PM) Mnchen, 26.02.2013 - b.telligent, eine der fhrenden Unternehmensberatungen fr Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce im DACH-Gebiet, feiert als Aussteller Premiere auf der Call Center World in Berlin. In Halle 4/Stand J13 stellt b.telligent vom 26. bis 28.02.13 das Leistungs- und Lsungsportfolio fr Call- und Servicecenter vor. Vor allem die Themen Kampagnenmanagement, Social Media Analysis, Mobile BI und Next Best Activity werden dabei fokussiert.

Vortrge von b.telligent zu Next Best Activity, Social Media Analysis und erfolgreichem Closed-Loop-Marketing

Mit den Vortrgen „Next Best Activity am Beispiel Care to Sell“ und der „Social-Media-Analyse ber die Servicequalitt in Deutschland“ prsentiert sich b.telligent am ersten Messetag von 12:30 bis 13:15 Uhr im Messeforum in Halle 4. Die Next-Best-Activity-Lsung von b.telligent untersttzt Callcenter-Agenten dabei, die Cross- und Up-Selling-Potentiale der Inbound-Telefonie spielend leicht zu nutzen. Im Rahmen der Social-Media-Analyse ber die Servicequalitt in Deutschland – ein Kooperationsprojekt des Call Center Verbandes e. V., Attensity und b.telligent – wurde erstmals eine umfassende Analyse aller Tweets zur Servicequalitt durchgefhrt.

Auch am 28.02.13 – dem dritten Messetag – prsentiert sich b.telligent im Messeforum 4 von 12:30 bis 13:15 Uhr mit dem Vortrag „Erfolgreiches Closed-Loop-Marketing bei BRITA als Software-as-a-Service-Modell“. Dieses Projekt wurde bereits 2011 mit dem BARC Best Practice Award und dem CRM Best Practice Award ausgezeichnet.

Die Social-Media-Analyse zeigt: Die Servicequalitt in Deutschland ist besser als ihr Ruf

Im Auftrag des Call Center Verbandes e. V. haben b.telligent und Attensity erstmals eine umfassende Analyse aller Tweets zur Servicequalitt in Deutschland vorgenommen. Dabei wurden in einem Zeitraum von Dezember bis Februar 65.000 Tweets in Twitter analysiert. Anders als der Ruf der Serviceleistungen vermuten lsst, ergab sich, dass 72 Prozent aller Kommentare auf dem Social-Media-Kanal Twitter zur Servicequalitt als positiv zu bezeichnen sind. Die Zufriedenheit der Verbraucher zeigt sich in Kommentaren wie „Perfekter Customer Service hier!“ oder „Mir und Maci konnte sofort freundlich, kompetent, schnell geholfen werden. Danke!“. Am hufigsten ist der Service als „sehr gut“ oder „gut“ beurteilt worden, gefolgt von uerungen zur Zufriedenheit mit dem Service, zur Schnelligkeit und Freundlichkeit des Kundenservice.

Nur 28 Prozent der Aussagen auf Twitter sind negativ (Beispiel: „Bei manchen Kundendienstmitarbeitern frag ich mich: Hilft der jetzt bei der Lsung oder gehrt er zum Problem?“). Die fnf am hufigsten genannten Kommentare bewerten den Service als „sehr schlecht“ oder „schlecht“, als „unfreundlich“ oder der Twitterer ist „genervt“ ber die Warteschleife oder „wartet“. Fast jeder Tweet (98 Prozent), in dem das Thema Warteschleife vorkommt, ist negativ (Beispiel: „Manchmal, wenn mir langweilig ist, flechte ich aus Geduldsfden eine Warteschleife.“).

Mobile BI – Die CCV Callcenter Branchen-Studie 2012 mit interaktiven Berichten in Roambi

Durch die schnelle Verbreitung von Smartphones und Tablets steigt auch in den Unternehmen die Nachfrage nach mobilen Lsungen, um Daten jederzeit und unterwegs abrufen zu knnen. Die Mobile-BI-Lsung von b.telligent-Partner Roambi macht dies mglich. Via Fingertipp haben Mitarbeiter und Entscheider von Unternehmen mobilen Zugriff auf Informationen, wodurch eine schnellere und intelligente Entscheidungsfindung untersttzt wird.

Der Call Center Verband e. V. stellt am 26.02.13 um 15:00 Uhr offiziell die neue CCV Call Center Branchen-Studie 2013 auf der Call Center World 2013 in Berlin in Halle 4 am Stand H18/J17 vor. Als Mitglied des Call Center Verbandes e. V. stellt b.telligent allen Interessierten die CCV Callcenter Branchen-Studie 2012 mit interaktiven Analysen zur Verfgung. Mit Hilfe der Mobile-BI-Lsung von Roambi knnen Anwender mit dem iPad/iPhone in den Ergebnissen der Studie konkret recherchieren und eigene Benchmarks herausfinden. Der kostenfreie Download der Studie fr iPad/iPhone ist unter cc-studie.de/registrierung erhltlich.
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Frau Sonja Hösl
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80992 München
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b.telligent ist eine Unternehmensberatung, die auf Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce in Unternehmen in Massenmärkten spezialisiert ist. Der Fokus liegt dabei auf der ...
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