VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
b.telligent GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Travian Games setzt auf zukunftsorientiertes Kampagnenmanagement

(PM) Mnchen, 09.01.2014 - Travian Games setzt auf die Kampagnenmanagementsystemlsung PeopleStage von Apteco. Die Leistungsfhigkeit und Skalierbarkeit der Lsung sowie die Flexibilitt bei Anbindung von weiteren E-Mail-Service-Providern der Software berzeugte Travian Games. Untersttzung bei der Implementierung erhlt Travian Games hierbei von b.telligent, einer der fhrenden deutschen Beratungen fr Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce im DACH-Gebiet.

Mit rund 130 Millionen registrierten Spielern weltweit und 170 Mitarbeitern gehrt die Travian Games GmbH zu den fhrenden Entwicklern und Publishern von Online-Browsergames. Die Nutzung der angebotenen Spiele ist dabei grundstzlich kostenlos, uneingeschrnkt und dauerhaft mglich. Optional bietet Travian den Spielern die Mglichkeit, ber den Erwerb von Items oder In-Game-Whrungen Vorteile im Spiel zu genieen. Dabei wird hchster Wert darauf gelegt, dass auch ohne den Einsatz kostenpflichtiger Features optimaler Spielspa und Balance gegeben ist. Um im Rahmen der Optimierung ihrer CRM-Umgebung um ein Kampagnenmanagement den passenden Lsungsanbieter zu finden, beauftragte Travian Games die Unternehmensberatung b.telligent mit der Evaluation und im Weiteren auch mit der Einfhrung der optimalen Kampagnenmanagementlsung.

Bei der Evaluation verschiedener Anbieter stellte sich die Kampagnenmanagementlsung PeopleStage von Apteco in Kombination mit dem Apteco Discoverer als Analyseoberflche als die optimale Wahl fr Travian Games heraus. Innerhalb eines Proof of Concept konnten die fachlichen Anforderungen von Travian Games im Produktionsbetrieb mit den Apteco-Lsungen unter Beweis gestellt werden. Eine besondere Herausforderung bei dem Versand der E-Mails war hier, dass die Kampagnen in bis zu 42 verschiedene Sprachrume ausgesteuert werden.

Dr. Wolfgang Leuer, Head of CRM bei Travian Games, ist begeistert ber den Verlauf des Projekts: „Mit Apteco und den FastStats-Applikationen haben wir eine unseren Anforderungen entsprechende Lsung gefunden. Besonders die Fokussierung auf Analyse und Prozesssteuerung sowie die Flexibilitt bei der Anbindung verschiedener E-Mail-Dienstleister haben uns berzeugt. Durch die kompetente Beratung von b.telligent bei der Auswahl der geeigneten Kampagnenmanagement-Software konnten wir den effizienten und zielgerichteten Prozess mit einer bewussten Entscheidung abschlieen.“

Auch Laurentius Malter, Manager des Competence Centers Customer Intelligence bei b.telligent, zeigt sich sichtlich zufrieden: „Wir freuen uns, dass wir unsere Leistungen als Unternehmensberatung nun auch im Bereich Online-Gaming weiter ausbauen knnen. Des Weiteren ist es schn zu hren, dass Travian Games mit unserer Beratungsleistung und den von uns konfigurierten und implementierten Tools, die von Apteco zur Verfgung gestellt wurden, zufrieden ist.“

ber die Travian Games GmbH

Travian Games GmbH mit Sitz in Mnchen ist ein etablierter Anbieter im Bereich der Online-Games und mit wachsendem Engagement im Mobile-Markt. Das Unternehmen bietet Gamern weltweit komplexe und vielschichtige Spielwelten mit einer groen Tiefe und hoher Langzeitmotivation an. Ein motiviertes Team ist immer wieder auf der Suche nach neuen kreativen Spielideen und innovativer Unterhaltung.
PRESSEKONTAKT
b.telligent GmbH & Co. KG
Frau Sonja Goldbrunner
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing
Georg-Brauchle-Ring 54
80992 München
+49-89-122281110
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER B.TELLIGENT GMBH & CO. KG

b.telligent ist eine Unternehmensberatung, die auf Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce in Unternehmen in Massenmärkten spezialisiert ist. Der Fokus liegt dabei auf der ...
PRESSEFACH
b.telligent GmbH & Co. KG
Georg-Brauchle-Ring 54
80992 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG