VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
b.telligent GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

b.telligent-Blog Customer Intelligence Insights erfreut sich immer größerer Beliebtheit

(PM) Mnchen, 16.10.2013 - Seit Juni 2013 teilen die Customer-Intelligence-Experten von b.telligent, einer der fhrenden Unternehmensberatungen fr Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce im DACH-Gebiet, ihr Wissen mit Lesern auf dem Blog „Customer Intelligence Insights“. Experten und Interessenten aus Marketing und Kundenservice wird dort die Mglichkeit geboten, sich ber intelligente und individuelle Lsungen aus dem Projektalltag im Umfeld Customer Intelligence zu informieren und weiterzubilden.

„Customer Intelligence Insights soll alles bieten, was man ber die erfolgreiche Umsetzung von Customer-Intelligence-Projekten wissen muss. Angefangen bei der individuellen Problemstellung ber die angewandte Lsungsstrategie und die passende Vorgehensweise, die dem Kunden erfolgreich weitergeholfen hat, bis hin zu Hinweisen und Aussichten fr knftige Projekte.“ So lautete die Zielsetzung von Laurentius Malter, Manager des Competence Centers Customer Intelligence bei b.telligent, beim Start des Blogs vor wenigen Monaten. Dieses ambitionierte Vorhaben konnte in den bisherigen Beitrgen umgesetzt werden.

Ausgangspunkt der monatlichen Erfahrungsberichte der Customer-Intelligence-Experten ist die Darstellung der projektabhngigen Ausgangssituation und die detaillierte Skizzierung der Problemstellung. Darauf aufbauend werden Schritt fr Schritt individuelle Lsungsanstze und die daraus resultierenden Vorgehensweisen beschrieben, die letztendlich zum Projekterfolg entscheidend beigetragen haben. So erhalten Leser neben einem Einblick in das eingesetzte Konzept auch einen berblick ber den zeitlichen Einsatz von Ressourcen, die genutzte Technologie und deren Praxistauglichkeit. Die Beitrge thematisieren darber hinaus auch Fragen, die sich erst nach Abschluss der Projekte stellen, aber nicht weniger wichtig sind und deren Beantwortung fr nachhaltigen und langfristigen Erfolg ausschlaggebend ist. So wird es auch darum gehen, welche Schlsse aus den gewonnenen Ergebnissen gezogen werden knnen, wie und ob sich die Lsungsszenarien auf andere Branchen bertragen lassen und natrlich welche Anstze sich daraus fr das weitere Projektvorgehen und die Nachhaltigkeit ergeben. Das breite Themenspektrum reicht bisher von intelligentem Cross- und Up-Selling durch den Einsatz von Next Best Activity ber Erfahrungen zur Produktivittssteigerung durch Service Experience Management bis hin zu einem Customer Intelligence Quick Check. Und die Themenvielfalt wchst auch weiterhin. Im bisher letzten Beitrag erfuhren Leser von einer spannenden Marktstudie, die sich an Kunden richtet, welche auf der Suche nach einem Kampagnensystem sind und vor der Herausforderung stehen, eine passende Lsung auf einem bisher noch unbersichtlichen Markt zu finden. Die Ergebnisse der von b.telligent durchgefhrten Studie sollen ebenfalls in den nchsten Monaten auf dem Blog verffentlicht werden.

Sonja Goldbrunner, zustndig fr Marketing & Communication bei b.telligent, ist uerst zufrieden mit der bisherigen Entwicklung: „Die Besucherzahlen zeigen, dass groes Interesse besteht an unseren monatlichen ‚Insights‘. Wir freuen uns, auch weiterhin den Lesern unseres Blogs regelmige und abwechslungsreiche Einsichten in verschiedene Customer-Intelligence-Projekte aus der unmittelbaren Praxis zu bieten, die von unseren erfahrenen Consultants anwenderfreundlich fr die direkte Nutzung im Berufsalltag aufbereitet werden.“

Interessierte sollten den informativen Blog Customer Intelligence Insights noch heute ber den angebotenen RSS-Feed in ihrem Browser abonnieren.
PRESSEKONTAKT
b.telligent GmbH & Co. KG
Frau Sonja Goldbrunner
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing
Georg-Brauchle-Ring 54
80992 München
+49-89-122281110
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER B.TELLIGENT GMBH & CO. KG

b.telligent ist eine Unternehmensberatung, die auf Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce in Unternehmen in Massenmärkten spezialisiert ist. Der Fokus liegt dabei auf der ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
b.telligent GmbH & Co. KG
Georg-Brauchle-Ring 54
80992 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG