Open Door International e.V.

Yes we can! – ODI bietet USA-Stipendium für 2009/2010 an

(PM) , 19.11.2008 - Auf Grund der großen Nachfrage wird Open Door International e.V. auch die kommende Saison 2009/2010 wieder Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren unterstützen, die sich durch ihr soziales Engagement besonders ausgezeichnet haben. Aufbauend auf bereits gesammelte Erfahrungen mit dem „Rheingold-Stipendium“, welches von ODI die letzten drei Jahre für die verschiedensten Länder vergeben wurde, werden dieses Jahr USA begeisterte, junge Menschen unterstützt. Zwei Vollstipendien werden hierfür vom Kölner Schüleraustausch-Verein zur Verfügung gestellt. ODI möchte das soziale Engagement und aber auch die Neugier auf andere Menschen und andere Kulturen belohnen. Ist man in seinem Umfeld besonders sozial engagiert und zeigt Interesse und Begeisterung hat man also gute Chancen einen Stipendien-Platz zu ergattern und u.a. den sicher spannenden Anfang der Obama-Ära in den USA live mit zu erleben.
Wer nun Lust bekommen hat seinen Horizont zu erweitern und das Leben auf einem anderen Kontinent kennenzulernen, sollte sich an das Kölner ODI Büro wenden. Bewerbungsschluss für das Rheingold-Stipendium ist der 31. Januar 2009. Interessante Erfahrungsberichte über unvergessliche Aufenthalte in den USA sind auf unserer Homepage unter www.opendoorinternational.de zu finden. Ansprechpartner für das Rheingold-Stipendium und die USA ist Gaby Kühn. Sie ist unter 0221-6060855-14 und gaby@opendoorinternational.de zu erreichen.
Open Door International e.V.
Thürmchenswall 69