Open Door International e.V.

Vortrag über “Outdoor Education” mit Ian Reedy bei Open Door International e.V.

(PM) , 25.03.2009 - Im Rahmen einiger Infoveranstaltungen, die der Kölner Verein Open Door International für interessierte Schüler, Eltern und Lehrer anbietet, findet am Mittwoch den 01.04.09 ein Vortrag über Schulen in Neuseeland statt. Die Planung von High School-Aufenthalten ab Sommer 2009 sind bei ODI gerade voll im Gange und Neuseeland ist eines der angebotenen Reiseziele. Im Land der unterschiedlichsten Landschaften und Temperaturen, lässt sich ein ganz besonderer Auslandsaufenthalt (ab drei Monaten) verleben. Ganz neue Dimensionen eröffnen sich bei ungewohnten Lehrinhalten und Unterrichtsformen, wie z.B. Kajakfahren, Trekking und Klettern. „Dahinter steckt die Idee des ganzheitlichen Lernens“ erklärt „ODENZ“ (Outdoor Education New Zealand) Repräsentant Ian Reedy. Mit ihm arbeitet Open Door International schon seit geraumer Zeit zusammen und ermöglicht deutschen Schülern eine neue Schul- und Unterrichtsform in einem faszinierenden Land kennenzulernen. Wer sich für einen Auslandsaufenthalt in Neuseeland, insbesondere dieser spannenden Lernweise interessiert, ist herzlich zum nachmittäglichen Vortrag eingeladen. Um 17:00 Uhr öffnet ODI seine Pforten im Thürmchenswall 69 in 50668 Köln. Der Eintritt ist frei, lediglich um Anmeldung unter 0221-6060855-0 oder info@opendoorinternational.de wird gebeten.
Open Door International e.V.
Thürmchenswall 69