Open Door International e.V.

Weltoffene Amerikanerin hofft auf liebevolle Gastfamilie

(PM) , 21.10.2008 - Open Door International e.V. (vormals Nacel Open Door e.V.) hat auch dieses Jahr im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms wieder 24 High School Absolventen empfangen, die zwischen 18 und 19 Jahren alt sind. Das Austauschprogramm, zwischen dem deutschen Bundestag und dem Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika, ermöglicht jungen Amerikanern für zwölf Monate in Deutschland zu leben. Diverse Fortbildungen und ein Praktikum in einem deutschen Betrieb sollen dabei helfen, Deutschlands Land und Leute intensiv kennen zu lernen.
Eine der überaus motivierten Stipendiaten des deutschen Bundestags ist die aufgeschlossene Lonnice. Sie hat immer schon den Kontakt zu Austausch-Schülern geliebt und gepflegt. Sehr aktiv ist sie u.a. im Schülerrat und sie verfolgt eine rechtswissenschaftliche Karriere.
Wenn Lonnice sich nicht gerade weiterbildet und engagiert, kocht sie äußerst gerne. Es wäre ihr eine große Freude afrikanische und amerikanische Rezepte mit ihrer zukünftigen Gastfamilie auszuprobieren und Neues dazu zu lernen.
Wer davor zurück schreckt jemanden gleich für zehn Monate aufzunehmen, kann auch erst einmal einen „Schnupperaufenthalt“ von drei Monaten vereinbaren. Neugier geweckt? Dann bitte bei Nüket Wonsak unter 02052-2856; 0171-7330792 oder nwonsak@prime-productions.de melden.
Open Door International e.V.
Thürmchenswall 69