Open Door International e.V.

Mit dem Rheingoldstipendium ab in die USA - ODI hat noch Plätze für das Austauschjahr 2009/2010

(PM) , 08.01.2009 - Auch in der kommenden Saison wird Open Door International e.V. wieder zahlreiche Jugendliche beraten und betreuen, die für ein Semester oder ein Schuljahr in die USA reisen. Nach wie vor ist das Austauschland Nr. 1 äußerst beliebt bei Jugendlichen, die ihr Englisch verbessern und einen typisch amerikanischen High School Alltag erleben möchten.
„Mein Jahr war einfach unglaublich und eine große Bereicherung für mein Leben.“ meint auch Michaela Datz, eine der ehemaligen Teilnehmerinnen des USA-Programms von ODI. Die Begeisterung für School Spirit, beeindruckende Landschaften, aufregende Städte und gastfreundliche Bewohner ist ungebrochen.
Glücklicher Weise hat der Kölner Schüleraustausch-Verein für das Schuljahr 2009/2010 noch ein paar letzte Semester- und Jahresplätze frei. Hierbei spielt es keine Rolle, ob man lieber eine Privatschule in Minnesota besuchen (wo Schüler aus der ganzen Welt zusammentreffen) oder doch lieber auf einer staatlichen High School den typisch amerikanischen Schulalltag erfahren möchte.
Das von ODI angebotene Rheingoldstipendium ermöglicht es zudem, zwei der USA-Interessierten ein Vollstipendium für das Schuljahr 2009/2010 zu erhalten. Voraussetzung hierfür ist allerdings soziales Engagement im eigenen Umfeld. Der Bewerbungsschluss für das Stipendium ist der 15.02.2009.
„Das ist das Jahr Deines Lebens!“ sagt Christoph Kämpfer über sein Austauschjahr in Eau Claire, Wisconsin, und freut sich als momentaner Jahrespraktikant im Kölner ODI-Büro über jeden USA-Interessierten, dem er von seinen Erfahrungen berichten kann.
Außerdem steht für weitere Informationen und ausführliche Beratung die Programmdirektorin Gaby Kühn gerne unter 0221-6060855-14 oder gaby.kuehn@opendoorinternational.de zur Verfügung.
Open Door International e.V.
Thürmchenswall 69