VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ib die image berater - coaching & consulting
Pressemitteilung

Warum Imageberater so wichtig sind

Wenn jemand erfolgreicher ist als ein anderer, liegt das nicht daran, dass er zwingend besser ist. Vielleicht hat er einfach nur einen guten Image- und Kommunikationsberater.
(PM) Solingen, 04.07.2016 - Wenn jemand erfolgreicher ist als ein anderer, liegt das nicht daran, dass er zwingend besser ist. Es liegt aber daran, dass er besser auf andere wirkt und besser bzw. zielfhrender kommuniziert. Mglicherweise hat Ersterer – kurzum gesagt – einfach nur einen guten Image- und Kommunikationsberater. Tatschlich gibt es immer noch Menschen, die so etwas gar nicht kennen. Was ein Zahnarzt oder ein Rechtsanwalt macht, wissen im Prinzip alle, nicht aber, worum es bei einer Imageberatung geht. Da sagen immer noch einige: Das kenne ich nicht - und was ich nicht kenne, das brauche ich nicht. In Wahrheit sind Imageberater viel wichtiger als einige denken:

Bei einer Imageberatung geht es darum, Menschen zu sagen, wie sie als Person oder ber bestimmte Medien wahrgenommen werden und darum, diese Wahrnehmung zu verbessern. Auch geht es darum, Probleme zu beheben, die aus einer bestimmten Wahrnehmung heraus resultieren und bestimmte Ziele zu erreichen. Ziele will doch jeder erreichen: Einen passenden Partner finden, einen wirklich guten Job oder viele Kunden fr das Geschft. Immer geht es hier um Wahrnehmung und Wirkung, folglich auch um das Thema Image und Kommunikation.

Mit einer optimierten Wahrnehmung und Wirkung luft alles besser. Warum? Weil es immer und berall darum geht, wie die Dinge wirken, natrlich auch man selbst. Relevant ist dies in allen Lebensbereichen, ganz besonders aber im Berufs- und Geschftsleben. So wird insbesondere im Geschftsleben viel Geld fr Werbung investiert, oftmals jedoch, ohne deren tatschliche Wirkung auf die Zielgruppe zu kennen.

hnlich ist das auch bei Bewerbungen im Berufsleben. Nicht jede ordentliche Bewerbung wird von Personalentscheidern so wahrgenommen, dass sie auch wirklich zielfhrend ist. Sptestens nach den ersten drei Absagen sollte man stutzig werden. Was viele vergessen: Eine solche Bewerbung bestimmt die gesamte Karriere und damit auch das Privatleben. Im Privatleben selbst ist das nicht anders. Einen guten Charakter zu besitzen, reicht leider nicht aus, um den passenden Partner zu finden, diesen von sich selbst zu berzeugen oder sich anderen Menschen gegenber durchzusetzen.

Das bezieht sich nicht etwa nur auf uerlichkeiten, sondern auf die gesamte Kommunikation: Was man sagt, wie man etwas sagt und mit welcher Krpersprache man etwas untermalt oder alleine schon vermittelt. Bilder (z.B. Fotos) zhlen auch dazu. Sie spielen eine groe Rolle. Es gibt aber auch unzhlige weitere Aspekte.

Kommunikation ist vielfltiger und mchtiger als man denkt: Wir knnen nicht nicht kommunizieren. Ebenso ist die Image-Wirkung auf andere mchtiger als viele annehmen: Wir knnen nicht nicht wirken. Ebenso knnen wir die Phantasien anderer nicht einfach abschalten. Man kann sie aber lenken. Insofern gibt es regelrechte Image-Strategien und Taktiken, um bestimmte Ziele viel besser zu erreichen.

Wer Zahnschmerzen hat, der sucht einen Zahnarzt auf, wer Rechtsstreitigkeiten hat, einen Rechtsanwalt. Wer Werbung fr ein Produkt machen mchte, der geht zu einer Werbeagentur. Wer aber Werbung fr sich selbst oder fr eine Organisation machen mchte, der ist bei einer Imageberatungsagentur richtig. Aber keineswegs nur in Sachen Eigenwerbung: Wenn es im Leben irgendwo hakt oder man im gesellschaftlichen Umfeld weiter kommen will, dann sollte man einen Imageberater konsultieren.

Erste Adresse ist hier die Fullservice-Image-Agentur Ib -die image berater- in Solingen, im Internet zu finden unter www.imageberater-nrw.de . ib kmmert sich nicht nur um alle Image-Fragen, sondern auch um bestimmte konkrete Ziele in Bezug auf Karriere (www.karriere-nrw.de), Partnerschaft und geschftliche Ziele. Kommunikation wird bei ib gro geschrieben. Deshalb hat dieses Thema auch eine eigene Web-Seite: www.kommunikation-nrw.com.

Imageberatung ist ein wirklich umfassendes Thema und wesentlich vielfltiger als man denkt. Bei ib ist der Kunde nicht einfach nur ein Klient, sondern ein Mandant, der zugleich zum Freund wird, schlielich ist das, was besprochen wird, keineswegs oberflchlich. Bei ib geht es in die Tiefe, schlielich sollen die Beratung, das Coaching und auch der Kreativ-Service etwas bringen: Probleme sollen behoben und bestimmte Ziele erreicht werden. Strategien und Zielfhrung fr den Erfolg ist das Motto. Der Slogan: Mach es anders! Mach es besser! Ib ist dafr prdestiniert und zugleich ein zuverlssiger und engagierter Partner.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ib die image berater - coaching & consulting
Herr Andreas Köhler
Isarweg 6
42697 Solingen
+49-212-2242212
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER IB -DIE IMAGE BERATER-

Agentur für angewandte Wahrnehmungs- und Kommunikationspsychologie Strategien und Zielführung für den persönlichen, beruflichen und geschäftlichen Erfolg Image - Werbung - Kommunikation - PR
PRESSEFACH
ib die image berater - coaching & consulting
Isarweg 6
42697 Solingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG