VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Open Door International e.V.
Pressemitteilung

Besuch aus dem Land des Chili - Schüler aus Mexiko suchen dringend ein Zuhause

(PM) , 03.07.2008 - Deutschland ist „unglaublich schön“, findet der 16 Jährige Bernardo aus Mexiko, der dort die deutsche „Alexander von Humboldt“ Schule besucht. Er lernt bereits seit 9 Jahren Deutsch. Auch deshalb wird er im August mit Hilfe von Open Door International e.V. zehn Monate hier verbringen.
Zu seinem Glück fehlt dem sehr sportlichen und kontaktfreudigen Teenager nun eine liebevolle und interessierte Gastfamilie, die ihm behilflich ist, eine schöne, eindrucksreiche Zeit zu verbringen.
Wenn er nicht gerade Handball oder sonstige Sportarten betreibt, verbringt er viel Zeit mit Freunden und Familie. Zudem beschäftigt er sich gerne mit Zeichnen und Design. Diese kreative Ader hat er von seinem Vater (einem Werbefachmann) und seiner Mutter (Kunstwissenschaftlerin) geerbt.
Bernardo war bereits für ein paar Ferienwochen in Deutschland, spricht mit seiner deutschstämmigen Mutter und seinem Opa Deutsch und ist begeistert von der Kultur und den „sehr netten Leuten“.
Ebenso wie Bernardo sucht der 15 Jährige Emilio ein Zuhause, wo er Sport (am liebsten Fußball und Tennis) treiben kann. Wichtiger aber ist für ihn, dass er Deutsch sprechen und die deutsche Kultur kennen lernen kann sowie mit Land und Leuten in Kontakt kommt .
Interkultureller Austausch ist äußerst spannend und gewinnbringend für jeden. Wer also den gemeinnützigen Verein ODI, bzw. einen der netten Mexikaner (gegen eine kleine Aufwandsentschädigung) unterstützen möchte, meldet sich bitte bei Stephanie Jakobs unter 0221-6060855-15.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Open Door International e.V.
Thürmchenswall 69
50668 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG