VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
be.connected. GmbH
Pressemitteilung

Premium-Service und Social Media prägen be.connected.

Messeveranstalter zufrieden mit der Premiere im Forum der Messe Frankfurt.
(PM) Eltville/Frankfurt, 29.09.2010 - Die harmonische Zusammenführung von Messe und Kongress in einem einheitlichen Rahmen waren Ziel und Erfolg der Veranstalter der be.connected., die am 23. und 24. September rund 800 Besucher begrüßen durfte. Im Forum der Messe Frankfurt präsentierten sich 61 Aussteller den Fachbesuchern, die sich an den Messeständen und im Rahmen zahlreicher Vorträge und Workshops über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Kundenkommunikation und des Kundenservice informierten. Bestimmende Themen waren dabei unter anderem der Trend zu Premium-Serviceangeboten und Social Media.

Fragen nach den Auswirkungen der Web 2.0-Plattformen auf den Kundenservice wurden am Stand der Ad Scopum GmbH, führender Experte für Kundenmanagement-Strategien sowie für die Steuerung und Optimierung von Service Centern, besonders häufig gestellt. „Eines der Themen, das die Besucher der be.connected. sehr stark bewegt hat, ist der Einfluss von Social Media. Sowohl Fragebögen von Ausstellern als auch Beiträge von Referenten deuteten auf die aktuelle Relevanz dieses Themas hin. Und auch in Gesprächen am Stand spielten Online-Netzwerke eine große Rolle“, erklärt Rosa Fincias Alonso für die Ad Scopum GmbH. „Daneben stieß unsere Software-Lösung WOCAS® auf großes Interesse, da die Lösung zur Gewinnung von Kundenfeedback beiträgt und damit Kundenorientierung zur zentralen Aufgabe macht. Auch die Tatsache, dass die interne Kommunikation durch WOCAS gefördert und erleichtert wird und für Motivation bei Mitarbeitern im Kundenkontakt sorgt, wurde positiv aufgenommen.“

Premium-Qualität im Kundenservice war hingegen eines der Themen, das die Besucher am Stand der almato GmbH beschäftigte. „Die Einstellung der Unternehmen zum Thema Kundenservice hat sich spürbar gewandelt. In der Vergangenheit wurde der Service oft nur als eine Leistung erachtet, die eben zum Pflichtprogramm eines Unternehmens gehört. Nun erkennen aber viele, dass im Premium-Kundenservice die Chance liegt, sich spürbar vom Wettbewerb abzuheben, echten Mehrwert zu schaffen und die Loyalität der Kunden zu stärken“, erklärt Peter Gißmann, Geschäftsführer der almato GmbH aus Tübingen. „Um diese Premium-Qualität im Kundenservice zu gewährleisten sind jedoch leistungsfähige Quality Monitoring-Lösungen unerlässlich, denn Qualität muss gemessen, analysiert und regelmäßig weiter vorangetrieben werden.“

Neben den intensiven Beratungsgesprächen an den Messeständen der Aussteller überzeugten vor allem die Vorträge der zahlreichen Referenten, die sich nach den Präsentationen Zeit für ausführliche Gespräche im kleinen Kreis mit ihren Zuhörern nahmen. Vor allem die Chance zum persönlichen Gedankenaustausch mit dem Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx sowie Starfriseur Udo Walz und dem ehemaligen BDI-Präsidenten Hans-Olaf Henkel wurden zahlreich wahrgenommen.

Messe-Chefin Christiane Nägler: „Wir sind zufrieden mit der Auftaktveranstaltung. Besonders freut uns, dass das völlig neue Messekonzept, also sowohl die räumliche als auch die inhaltliche Integration von Messe und hochkarätigen Kongressvorträgen völlig aufgegangen ist. Sowohl Fachmessebesucher als auch Aussteller schätzten diese offene und interaktive neue Plattform sehr. Bestätigt wurden wir auch in der Annahme, die Qualität und Hochrangigkeit der Referenten an erste Stelle zu setzen und Abschied zu nehmen von Anbietervorträgen. Mit diesem positiven Gefühl starten wir nun durch mit der Planung für die be.connected. 2011.“

Der Termin für die nächste be.connected. steht bereits fest: Am 2. und 3. November 2011 werden sich die Experten zum Thema Kundenkommunikation und Service wieder in Frankfurt treffen.

Fotogalerie zum Download: www.flickr.com/photos/beconnected-messe/
Ausführliche Informationen unter: www.beconnected-messe.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
be.connected. GmbH
Frau Christiane Nägler
Hauptstraße 1-3
65344 Eltville
+49-61 23-70 98 31
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BE.CONNECTED. GMBH

be.connected. ist eine junge, innovative Veranstaltungsagentur, in der sich die lang-jährige Erfahrung und qualifiziertes berufliches Know-how ihrer drei Gründer bündelt. be.connected. vereinigt alle Bausteine des klassischen ...
PRESSEFACH
be.connected. GmbH
Hauptstraße 1-3
65344 Eltville
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG