Interesse am Thema Kundenservice ungebrochen

Interesse am Thema Kundenservice ungebrochen – Mit 40 Aussteller deckt die Fachmesse be.connected. sämtliche Teilaspekte ab: GN Netcom, Randstad, die Perry & Knorr GmbH und ClientSolutions ergänzen die Liste der Messeaussteller
(PM) Eltville, 11.06.2010 - Eltville, 7. Juni 2010 – Neue Aussteller aus unterschiedlichen Teilbereichen des Kundenservice haben ihre Teilnahme an der be.connected zugesagt. Zu den Unternehmen, die die Liste der Aussteller auf 40 anwachsen lassen, gehören unter anderem GN Netcom, Randstad, die Perry & Knorr GmbH und ClientSolutions. Vom 23. bis 24.September 2010 präsentiert sich die Veranstaltung im Forum der Messe Frankfurt a. M. als Branchentreff mit klarem Fokus auf das Kundenbeziehungsmanagement. In Themenforen, fachlich moderierten Diskussionsrunden, parallelen Workshops und einer Ausstellung beleuchten Branchengrößen, namhafte Wissenschaftler sowie erprobte Praktiker, welche Potentiale noch in der Kommunikation mit dem Kunden als Partner und Berater des Unternehmens liegen.

Mit Randstad ist der führende Personaldienstleister in Deutschland auf der be.connected vertreten. Das Unternehmen mit 400 Niederlassungen in rund 300 Städten bietet Firmen unterschiedlicher Branchen umfassende Personalservice-Konzepte in Bereichen wie klassischen Zeitarbeit, Professional Services und Inhouse Services. Ein Branchenführer aus einem anderen Teilbereich ist die GN Netcom, der weltweit größte Hersteller professioneller Headsets. „Alleine diese zwei Aussteller zeigen, wie breit das Thema Kundenservice aufgestellt ist“, berichtet Christiane Nägler, Geschäftsführerin der be.connected. „Die Veranstaltung möchte einen ganzheitlichen Blick auf das Thema Kundenkommunikation ermöglichen. Experten aus unterschiedlichen Sektoren der Kundenkommunikation werden in Vorträgen und Diskussionen die zahlreichen Facetten und verschiedenen Blickwinkel aufzeigen, mit denen man dieses Thema betrachten sollte.“

Schon frühzeitig hatte die SAP Deutschland AG & Co. KG ihre Teilnahme an der be.connected zugesagt. „Effiziente Kommunikation mit Kunden, aber auch mit Lieferanten und Geschäftspartnern, ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen jeder Größe. Dabei ist es wichtig, sich bewusst zu machen, dass vor allem die Kundenkommunikation auf vielen Ebenen im Unternehmen stattfindet. Das Contact Center spielt hier eine wichtige Rolle, aber auch andere Abteilungen und deren Arbeitsprozesse sind eng mit der Kundenkommunikation verknüpft. Erfolgreichen Unternehmen gelingt es, ihre Geschäftsprozesse in die Kommunikationsabläufe zu integrieren“, erklärt Stephan Bahr, Director Field Enablement EMEA der SAP AG. „Die be.connected ist eine hervorragende Plattform, mit Unternehmen aller Branchen zu diesem Thema in Dialog zu treten und aufzuzeigen, wie SAP dabei unterstützen kann, kommunikationsgestützte Geschäftsprozesse wirksam umzusetzen."

Neben der SAP haben sich auch andere Größen der Branche rasch von der Idee der be.connected überzeugen lassen. Dazu zählen die Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH, die BSI Business Systems Integration AG, die opti-serv GmbH, Teleperformance Deutschland und die walter services GmbH.

Die Medienpartner der be.connected. sind:
brandeins Wirtschaftsmagazin
businessworld.de
call-center-experts.de
CallCenter for Finance
Competence Site
Content Management Magazine Schweiz
CRM-Expert-Site.de
CRMmanager.de
Financial Times Deutschland
Fischer’s Archiv – DIALOGMARKETING PUR
gi Geldinstitute